Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Import kosten | Forum

Exer
Dez 20 '07
wenn ich mich nächstes jahr im juni entscheiden sollte eine supra zu holen, hab ich mich mal im ausland umgesehen. hab ein paar gute angebote in england, in den niederlande und in der schweiz gefunden.
meine eigentliche frage ist wie hoch sind die importkosten aus den jeweiligen ländern?
hatte mir so eigentlich die grenze von 20.000€ gesetzt und gedacht das ich die schon für eine gute supra ausgeben muss.
hab aber in der schweiz und in den niederlanden 2 gefunden mit ~100.000km handschaltung und twin-turbo für knapp über 16.000€ die von außen und innen top aussahen.
sind die preise realistisch oder eher nicht?

und P.s.: bitte nicht wieder alle schreiben "ah du holst dir ja doch keine, du bist eh nur einer von den 98%" :schlecht:

MfG da Exer
Don Driver
Dez 20 '07
Original geschrieben von: Exer
und P.s.: bitte nicht wieder alle schreiben "ah du holst dir ja doch keine, du bist eh nur einer von den 98%" :schlecht:


Genau so isses aber. Solche Threads interessieren doch wirklich keinen mehr.
Import aus EU-Ländern kostet nix, sofern man die Kohle für die Fahrtkosten hat.
Import aus CH wurde auch schon 1000 x hier durchgekaut.

Welche Preise realistisch sind? Ohne die Objekte gesehen zu haben, kann man
da keine Auskunft geben. Eventuell aber dein Astrologe. :grinning:
Wowka Driver
Dez 20 '07
Für 20k € bekommst du sogar eine aus Japan, inkl. Fracht, Steuern und Zulassung. Und das wird eine wirklich gute 6-Gang TT mit wenig km sein. Ich denke 16000€ sind realistisch, doch wenn das ein Zwischenhändler (Japan --->Europa) ist, wird der Wagen wohl eine Macke haben oder eben im entsprechenden Zustand sein.
Schwupp Driver
Dez 20 '07
__________________________________________________________________________
hab aber in der schweiz und in den niederlanden 2 gefunden mit ~100.000km handschaltung und twin-turbo für knapp über 16.000€ die von außen und innen top aussahen.
__________________________________________________________________________

Zeig mir die CH-Ausführung und ich kauf sie dir (MIR natürlich) :grinning:

@don, du hast vergessen den thread zu schliessen :sunglasses:
Don Driver
Dez 20 '07
stimmt... :stuck_out_tongue_closed_eyes: