Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

ami mit mk3 motor | Forum

Position: Forum » Supra MK3 » Tuning
Jan-LG
Okt 6 '07
hi, war gerade auf der carstyle in hamburg. war ganz nette karren daund auch ne günblaue mkiv bei underground racing am stand mit lambodoors.

aber was ich selber geil fand, war der ami schlitten mit nem 7m-gte motor drin inc. turbo! und das war sogar nen alltagsauto!

werde morgen bilder davon reinsetzen!
haveone
Okt 6 '07
Schon toll...
coole idee...



Aber man, da gehört ein V8 rein und nach dem solll er sich auch anhören.
Hoschi
Okt 7 '07
Tja da hat einer Geschmack :wink:er will einen Amischlitten und einen Geilen Motor noch dazu :wink:
Aber ich würde lieber einen Big Block nehmen und den mit einem Kompresser aufladen :grinning:so wie bei Mad Max :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Jan-LG
Okt 7 '07
jep, genau das isser! ja, musste auch erst 2 mal hingucken... weil hab nämlich auch den dicken v8 gesucht... aber wie gesagt ist nen alltags auto und selbst die achsen sind voner mk3 übernommen worden...