Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wie kommen Eure Nicks zustande??? | Forum

Avalanche_515 DrIvEr
Sep 16 '08
Hey Leute - mal nen ganz anderes Thema, was mit Supranicht so viel zu tun hat, mich aber in letzter Zeit immer mehr fasziniert. Es steht ja im Titel: Wie kommt Ihr auf Eure Nicks???

Ich behaupte mal bei andie und eddie sollte man wohl eher die Eltern fragen, da braucht man nicht so viel forschen. Bei Kay dachte ich z.B. dass er Kai heißt, aber falsch... er heißt Jan K. - Kay als englische Bez. für K. Bei SUMI88 wurde auch schon gegrübelt und er hat es dann erläutert - ich glaube es war Susi und Michael 1988 geheiratet. Bei DZ1 liegt die Vermutung auch nahe. Aber es gibt hier so viele User und Driver die man mittlerweile kennt (auch beim realen Namen) aber der Nick bleibt ein Geheimnis.

Dieser Thread soll also ein wenig Licht ins dunkle bringen und je mehr sich offenbaren, um so lustiger und interessanter wird es doch! Es gibt einige Nicks, bei denen ich gern den Hintergund kennen würde - einfach so, z.B. akslave, BlueW, McGregory (woher das Mc?), fastby4 etc. Also los...

Ich fang mal an:
Avalanche_515
Im PC-Spiel "Dune 2000" gab es ein Waffensystem namens "Rocket Launcher". Irgendwie klang das von der englischen Aussprache her toll - zumindest fand ich das einst. Und von "Launcher" bin ich irgendwie auf "Avalanche" gekommen, weil es zumindest ähnlich klang. Einfach und billig. Das Avalanche übersetzt "Lawine" bedeutet passt per Zufall ja auch einigermaßen zu einem weißen Auto - jedenfalls besser als zu einem roten oder schwarzen. Die "515" habe ich als Ergänzung gewählt, um die Zugehörigkeit zu dem von mir und meinem besten Freund gegründeten Team, den "515 Draggers" zu symbolisieren. Wie allerdings der Name zustande kommt, spare ich mir hier - das würde den Rahmen sprengen. Aber so entstand Avalanche_515

Ihr seid dran...
Benu Insider
Sep 16 '08
69suprastyle69 :grinning::grinning::grinning:

frag mich nicht wie ich auf den namen komme,spontane scheiss nicks wie immer:grinning:
69=für die 69er stellung im bett :grinning::grinning:dann supra is wohl klar,und style das was die supra hat:grinning:

nein im ernst kein plan.....:grinning:aber gute frage:wink:

genau nennt mich einfach Benu:blush:
Japanfanatic DrIvEr
Sep 16 '08
Naja, mein Nick hat - anders als es auf den ersten Blick scheint - nichts mit Autos zu tun. Er ist mittlerweile ziemlich alt und stammt noch aus 'ner Zeit, wo ich mich sehr für die japanische Kultur interessiert habe, vor allem die japanische Arbeitsmoral und der Gemeinschaftssinn, und das Land an sich. Ein Freund nannte mich damals "japanfanatisch" und als ich einen Nick brauchte, hab ich davon das Substantiv genommen und weil ich damals dachte alle coolen Nicks müssen Englisch sein, habe diesen auch noch ins Englische übersetzt.

Mittlerweile finde ich den Nick scheiße...einerseits scheint er auf den ersten Blick meinen Autogeschmack einzugrenzen, was aber nicht stimmt, weil mich viele Autos faszinieren, egal aus welchem Land und aus egal welcher Klasse und andererseits klingt er lang und umständlich. :rolleyes: Aber da mich mittlerweile die meisten Leute im Internet unter gerade dem Namen kennen, benutze ich ihn halt weiter.

Nennt mich einfach "Paul":wink:
BillMorisson
Sep 16 '08
Naja, mein Nick ist schon in relativ früher Jugend entstanden. Damals habe ich eine art Künstlernamen gesucht, weil ich dachte, dass sowas cool wäre :grinning:

Da ich damals viel Musik von der Band "The Doors" hörte, habe ich mir einfach den Nachnamen des Frontmanns Jim Morrisson "geliehen".

Dann habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Vornamen gemacht. Dort habe ich dann einfach überlegt, wer die (damals) einflussreichsten Männer der Welt waren. Zu der Zeit waren es ganz klar Bill Clinton und Bill Gates.

Somit, und weil es sich gut anhörte, habe ich als Vornamen Bill genommen.

Dann ist mir aufgefallen, dass der Chefzeichner der Simpsons ebenfalls Bill Morrison heisst.

Da ich auf eine gewisse einzigartigkeit bestand, wurde so aus Morrison der Name Morisson.

Tja, lang ist es her, aber teilweise verwende ich den Namen halt auch heute noch

:sunglasses:
Jan-LG
Sep 16 '08
ja, der jan bzw avalanche515 hat es schon für mich richtig beschrieben.

also nen groß teil meiner freunde nennen mich beim nachnamen oder leicht veränderte form davon, irgendwer fing damit mal an und wie es dann halt so ist...
und ein kumpel kam dann mal auf die idee nur den anfangsbuchstaben zu nehmen, also das k aber english ausgesprochen.
und da ich wenn ich es mit i geschrieben hätte ebend gerade diese verwechslung mit kai aufgetretn wäre habe ich es dann halt kay geschrieben und seid dem auch fast überall benutzt, weil passt gut, und ist schön kurz und passt selbst in scorelisten bei spielen wo man teilweise nur 3 buchstaben hat...

ihr könnt mich aber auch gerne jan nennen, bloß gibts dann wohl mal verwechselung mit avalanche... :grinning:


@avalanche
echt mal ne geile idee das thema!!!
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 16 '08
@Bill Morisson:
Das ist ja mal ne supergeile Story... Respekt! Wer hätte schon daran gedacht, dass da in Deinem Namen der alte Clinton drin steckt! Höchst amüsant!

@Japanfanatic:
Bei Dir hätte ich auch gedacht, dass Du den Namen vor allem auf Deinen Autogeschmack beziehst... gut, dass das geklärt ist!

@69suprstyle69:
War ja klar woher die 69 kommt... *grins*

@Kay:
Jan passt aber auch in die Highscore-Liste :grinning:
wert Driver
Sep 16 '08
WERT ist mein tag,ich bin Graffittikuenstler.WWW Myspace.com/wert80 oder myspace/wert80.
eddie Insider
Sep 16 '08
ich will wissen warum draggers 515???????????????????????


ich danke meinen eltern für den guten geschmack! :grinning:
Hoschi
Sep 16 '08
Hi, also Hoschi kennt bestimmt jeder !? VOLLE KANNE HOSCHI Von Bill und Thed die mit der Telefonzelle :blush:[/B]
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 16 '08
Original geschrieben von: eddie
ich will wissen warum draggers 515???????????????????????


ich danke meinen eltern für den guten geschmack! :grinning:


Das ist eine Geschichte, bei der es um Freundschaft, Treue und Verbundenheit geht... das kennst Du nicht. :grinning:
Hab ne Chronik zu meinem Team geschrieben und da ist allein das Kapitel der Namensgebung mehrere Seiten lang.
ANKRacing DrIvEr
Sep 16 '08
dann will ich mal, da ich ja auch schon ne gewisse weile hier aktiv bin:

AN - anfangsbuchstaben meines vornamens
k - anfangsbuchstabe meines nachnamenns

racing hat die eigentliche bedeutung.

das ganze ist aus einem hirnschiss in meiner kindheit (vor 10 jahren) entstanden, als ich unbedingt ein rennteam nach mir benennen wollte. hab mich dann im internet überall so genannt und das irgendwie immer beibehalten....
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 16 '08
Wie sind denn Vor- und Nachname? Andi was?
Und gibts denn nun ein Renn-Team?
ANKRacing DrIvEr
Sep 16 '08
schick ich dir in der nächsten pn mit :wink:

neiiiiiin :grinning:das war ne kindheitsspinnerei :grinning:natürlich gibts KEIN rennteam, aber ich mag den nickname nach wie vor
JOhnny
Sep 16 '08
geiles thema :blush:

meine geschichte war so: Ich wollte mich mal irgendwo registrieren ... keine ahnung mehr und ich wusste nicht welchen nick ich nehmen soll. Zufällig war mein Reisepass gleich neben mir und ich schaute mal rein. Und siehe da ... mein 2.ter name ist IOAN (rumänisch) auf deutsch würde es Johan heißen ... doch irgendwie hat mir das nciht gefallen und somit habe ich es auf englisch geschrieben .. und siehe da JOHNNY ist entstanden :blush:
viele denken ich nenne mich JOHNNY wegen diesen zeichentricktypen JOHNNY BRAVO aber so ist es nicht :blush:

mfg me
BlueW
Sep 16 '08
Hab an meiner alten Celica die Scheiben Blau Spiegeln lassen!
War ne Not Nick im Toyota Forum und ist hängen geblieben!
Blue W(indows)
eddie Insider
Sep 17 '08
Original geschrieben von: Avalanche_515
[QUOTE]Original geschrieben von: eddie
ich will wissen warum draggers 515???????????????????????


ich danke meinen eltern für den guten geschmack! :grinning:


Das ist eine Geschichte, bei der es um Freundschaft, Treue und Verbundenheit geht... das kennst Du nicht. :grinning:
Hab ne Chronik zu meinem Team geschrieben und da ist allein das Kapitel der Namensgebung mehrere Seiten lang.

klingt wie ne storrie aus schwulenclub! jaja wir wissen wie das abläuft jan,
ringelpups mit anfassen!


Avalanche_515 DrIvEr
Sep 17 '08
Original geschrieben von: eddie
[QUOTE]Original geschrieben von: Avalanche_515
[QUOTE]Original geschrieben von: eddie
ich will wissen warum draggers 515???????????????????????


ich danke meinen eltern für den guten geschmack! :grinning:


Das ist eine Geschichte, bei der es um Freundschaft, Treue und Verbundenheit geht... das kennst Du nicht. :grinning:
Hab ne Chronik zu meinem Team geschrieben und da ist allein das Kapitel der Namensgebung mehrere Seiten lang.

klingt wie ne storrie aus schwulenclub! jaja wir wissen wie das abläuft jan,
ringelpups mit anfassen!




Wir haben auch Mädels... ätsch! Das gehts dann um Sex :grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 17 '08
Los weiter... es waren noch nicht alle dran!
:grinning:
Lord-Helmchen Driver
Sep 17 '08
Ich glaube ich muss dazu nicht viel sagen. Ich habe da mal so einen Film gesehen... Wir haben danach im Netz beim Spielen so lustige Namen gehabt wie Vespa, Prinz Valium, etc. Ich war halt der Bösewicht :grinning:
TheOne Driver
Sep 17 '08
2001 bin ich auf mein Nick gekommen, als ein Film namens "TheOne" in die Kinos kam :wink:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/6e/Theoneposter.jpg
Pages: 1 2 3 4 »