Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

feuchter fußraum... | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jan-LG
Sep 26 '07
bin ja dabei meine anlage ein zu bauen, und habe gestern wie ich das chinch kabel verlegt habe bemerkt das mein beifahrerfußraum feucht ist, also die dämmmatten unterm teppich. ob es auf der fahrerseite auch so ist weis ich noch nicht.

hat jemand von euch vll ne idee woher das kommen kann bzw was da undicht sein könnte?

habe auch an den a,b und c säulen überall so komische trasparente schläuche aus richtung dach kommen... kann das sein das das nen wasser ablauf ist? und das der vll undicht ist?

hätte sonst echt kein plan wie da unten feuchtigkeit hin kommt, vorallem da der teppich selber nicht feucht ist sondern nur das unterm teppich...

Steff Driver
Sep 26 '07
Also bei mir war es der Wärmetauscher.
Musst du mal den Teppich hoch klappen und nachschauen ob es in der Ecke zu der Mittelkonsole feucht ist.
Wenn ja ist auf jedenfall eine Scheißarbeit.
DZ1 Insider
Sep 26 '07
Original geschrieben von: Steff
Also bei mir war es der Wärmetauscher.
Musst du mal den Teppich hoch klappen und nachschauen ob es in der Ecke zu der Mittelkonsole feucht ist.
Wenn ja ist auf jedenfall eine Scheißarbeit.

Bei mir genau das gleiche :pensive:
Hatte auch schon..

Jan-LG
Sep 27 '07
habs gefunden war gott sei dank nicht schwer zu finden. genau hinterm steuergerät (dachte das soll laut ner beschriebung im kofferraum sitzen...??? "thema doppelschalter":wink:ist so nen rohr an so nem schwarzen plastikkasten von der lüftung so weit ich das erkennen konnte. und der schlauch war ab bzw hing halb daneben und war auch gut die tropfstelle zu sehen. ganzer fußraum naß bis zur rückseite!!! haben jetzt erst mal den halben teppich aufen müll getan (weil der ganze schaumstoff schon moderig war) und die ganzen dämmmatten raus gerissen weil es auch teilweise darunter gekrochen ist! ne scheiß arbeit sag ich euch. jetzt kommen nächsten tage neue matten rein und neuer teppich!
und den schlauch erst mal gleich mit 2 kabelbindern fixiert damit der ja nicht wieder abgeht!

hab ja die sitze draußen gehabt und da hab ich bemerkt das ich aufer beifahrer seite so nen kleine mini blechdose würde ich es bezeichnen unterm sitz habe die mit kabeln verbunden ist. jemand nen plan was das ist? und warum ich unter dem sitz und auch in der mittelkonsole etliche stecker (original) habe die nirgends dran gehören???

weil wüsste echt nicht was man sonst noch in der supra verbauen sollte, da sie ja schon alles serie hat und es ja auch nichts als extra gab!
kowalski Driver
Sep 27 '07
Das war wohl der Ablauf für das Kondenswasser der Klimaanlage.

Die Box mitsamt Kabeln bis zur Mittelkonsole unter dem Beifahrersitz gehören zum original Soundsystem von Toyota.

Was kostet der Teppich neu ?
Jan-LG
Sep 27 '07
ne, das ist nix vom soundsystem! das sieht eher aus wie nen relai oder sowas... so kleines rundes silber ding ist das nur! mit ich glaub drei kabeln...

ja kp. weis einer was nen teppich kostet oder hat noch einen siehe auch meine gesuch anzeige...
hytech Driver
Sep 30 '07
fraglieber nicht wenn die türpappen schon 1200+märchen kostet wird der teppich (feiste seide) :wink:
nicht viel weniger kosten.
Jan-LG
Sep 30 '07
so um die 1000euro will mein toyota händler haben, aber dank des forums hier gibt es ja leute die noch gut gebrauchte rum liegen haben, die zwar auch nicht billig sind... aber da muss man leider durch...

ich guck sowieso erst bei ebay oder hier ob ich was gutes gebrauchtes bekomme, bevor ich mir so nen überteuertetn kram beim händler hole....
Don Driver
Sep 30 '07
Ich lach mich tot. Einen gebrauchten Teppich...! Wer hat sowas rumliegen? :grinning:
manni Driver
Okt 1 '07
Hi
Ja, ich habe noch einen guten :wink:
Wieso brauchst Du einen ??
Gruß Jürgen
McGregory Driver
Okt 1 '07
Wieviel? Isser Schwarz?
manni Driver
Okt 1 '07
Ja der Teppich ist schwarz :wink:
Gruß Jürgen