Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Zulassung Heckspoiler! | Forum

Osnabrücker
Jul 8 '07
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3995-1.jpg


hey leute sag mal wie sieht das aus bei der supra oder bei jedem auto..bekommt man solche spoiler in deutschland zuigelassen?! .. oder gibt es da bestimmte vorschriften ?!?!
ich weiß sie treffen nur wenige geschmäcker aber ich finde es hat was..finde die supra mit sowie ohne spoiler geil :grinning:..
LaMinistrat
Jul 8 '07
Original geschrieben von: Osnabrücker
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3995-1.jpg


hey leute sag mal wie sieht das aus bei der supra oder bei jedem auto..bekommt man solche spoiler in deutschland zuigelassen?! .. oder gibt es da bestimmte vorschriften ?!?!
ich weiß sie treffen nur wenige geschmäcker aber ich finde es hat was..finde die supra mit sowie ohne spoiler geil :grinning:..


no way, würde ich mal sagen, Alu Frittentheken bekommste wohl eher nicht bei uns zugelassen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

lg
haveone
Jul 8 '07
hatte eine an meinem ersten eclipse verbaut und eingetragen da damals das thema noch nicht so heiß war...als dann aber die teile allgemein verbohten wurden musste auch meiner nach einer kontrolle in grün runter.Mir wurde gesagt das der tüv ein rundschreiben gemacht hat in dem stand das alle runtermüssen oder schon gar nicht zugelassen werden!
ANKRacing DrIvEr
Jul 8 '07
stimmt. aluflügel gehen in D leider nicht!

es hieß aber auch mal, dass es dann mit einer gfk-ummantelung möglich ist, und, wie bei dem provotekk-mr2, die füße gekürzt sind und die kanten einen bestimmten radius haben (davon kann marc alias suprat88h bestimmt ein lied singen)

also als unmöglich würde ichs nicht bezeichnen, aber sehr grenzwertig
Japanfanatic DrIvEr
Jul 8 '07
Mein aktueller Stand an Informationen ist, dass man nur Komplett-CFK Flügel eingetragen bekommt. Also CFK-Flügel und Alu-Füße geht auch nicht.
Osnabrücker
Jul 9 '07
was fürn schei dabei finde ich die schönen flügel noch am schönsten :pensive:
Peter10654
Jul 9 '07
Original geschrieben von: Japanfanatic
Mein aktueller Stand an Informationen ist, dass man nur Komplett-CFK Flügel eingetragen bekommt. Also CFK-Flügel und Alu-Füße geht auch nicht.


Dein Stand ist nicht aktuell :blush:

Alufüsse und Carbonspoiler geht. Unterkante Spoiler und Kofferraumklappe dürfen nicht höher als 20cm sein seit den neuen Fußgängerschutzbestimmungen
Suprapepe Driver
Jul 9 '07
Abend,
habe mir den TRD-Carbonheckflügel ( Nachbau ) gekauft!!!
Alle drei Teile aus Carbon!!!!
Underground Racing in Hamburg wollte den eintragen aber ihr Tüvprüfer trägt im Augenblick nichts ein!!!!
Ein anderer Tüvprüfer würde den eintragen aber er ist für 4-Wochen im Urlaub!!!
Hot Wheels sagt mir am Telefon: Carbonheckflügel und Aluflügel können nicht eingetragen werden!!!
Da ich bald in Urlaub fahre: Wer trägt ihn denn nun ein?????
Peter weißt du jemanden????
Gruß aus Hamburg
Sascha
Jul 9 '07
http://img233.imageshack.us/img233/2696/dscn0104cw2sq9.th.jpg

Ja Ja ,ich kann davon ein Liedchen singen!

Ich glaube ich wurde von jedem Bullen im Umkreis von 100 km angehalten (-:

Aber ich darf ihn fahren :grinning::grinning::grinning:

Unser Amtsgericht hat ihn erlaubt !!!!!
Peter10654
Jul 9 '07
Original geschrieben von: Suprapepe
Abend,
habe mir den TRD-Carbonheckflügel ( Nachbau ) gekauft!!!
Alle drei Teile aus Carbon!!!!
Underground Racing in Hamburg wollte den eintragen aber ihr Tüvprüfer trägt im Augenblick nichts ein!!!!
Ein anderer Tüvprüfer würde den eintragen aber er ist für 4-Wochen im Urlaub!!!
Hot Wheels sagt mir am Telefon: Carbonheckflügel und Aluflügel können nicht eingetragen werden!!!
Da ich bald in Urlaub fahre: Wer trägt ihn denn nun ein?????
Peter weißt du jemanden????
Gruß aus Hamburg



Probier mal Peters Power Shop in Axtbrunn !! Ist nicht billig aber Carbonflügel sollte kein Problem sein. Ich hab erst vor ein paar Wochen die silberne von Dexter durch den TÜV gefahren und da war auch der TRD Replica drauf. War kein Problem bei mir.

Peter
Jan-LG
Jul 10 '07
könnt ihr vielleicht mal nen bild von dem flügel posten???

hätte nämlich wenn es soweit ist auch interesse an so nem passenden flügel den man auch eingetragen bekommt....


Osnabrücker
Jul 10 '07
da bist du nicht de einzige :wink:.. ich will auch einen aauf meinen bmw
LloydBanks
Nov 20 '07
Ich glaube der Flügel darf nur nich Höher und Breiter als das Auto selbst sein und nicht aus Metal (alu, etc.) sondern nur aus kundstoffen. Naja is ja auch n kleine unterschied ob du jetzt nen fussgänger mit alu flügel mitnimmst oder mit CFK, CFK is natürlich unefährlicher :wink:
eddie Insider
Nov 20 '07
trd flügel ist gar kein problem, sieht ja fast aus wie serie.....
Peter10654
Nov 20 '07
einfach sagen, dass er Serie ist.

Kann bei einem TRD keiner Nachprüfen !!
ANKRacing DrIvEr
Nov 21 '07
eben. die wenigsten cops wissen 100% wie ne seriensupra aussieht (falls sie die überhaupt kennen)
McGregory Driver
Nov 21 '07
Jup, bei einem "Lufthansa Sponsered" Heckflügel wie Peter eine hat, werden sie schon etwas skeptisch gucken, wenn man ihnen sagt, er sei Original. :grinning: