Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kardanwelle | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
TheOne Driver
Apr 25 '07
Hallo,

frage an die 6. Speed fahrer ? macht bei euch auch das Getriebe oder Kadarnwelle geräuche wenn ihr nen Gang rein legt bzw. schaltet ? ist das Normal?

mfg, Milad
wellenbrecher
Apr 25 '07
meiner "klickt" auch immer wenn ich einen Gang einlege bzw. rausnehme...
aemkej Driver
Apr 25 '07
Ich musste mich auch erstmal dran gewöhnen. Hört sich an wie kaputt, wa? :grinning:
Dave81
Apr 25 '07
:stuck_out_tongue:.. habe meine ausgemessen und das Spiel ist absolut in der Toleranz und könnte sogar ab Werk so gewesen sein.

:grinning:
wellenbrecher
Apr 25 '07
Hört sich an wie kaputt, wa?

vor allem wenn Du an der Ampel losfährst und Gänge wechselst, gucken die Leute immer weil die denken Du kannst nicht richtig schalten :stuck_out_tongue:
aemkej Driver
Apr 25 '07
Original geschrieben von: wellenbrecher
[QUOTE]Hört sich an wie kaputt, wa?

vor allem wenn Du an der Ampel losfährst und Gänge wechselst, gucken die Leute immer weil die denken Du kannst nicht richtig schalten :stuck_out_tongue:

lol, genau :grinning:

Aber wenn das Getriebe schön warm ist und man sanft schaltet und das alles mit einer gewissen Gemütlichkeit, dann flutscht das schon richtig gut :wink:
Dave81
Apr 25 '07

:grinning:bei mir ist es, wenn ich etwas in höherer Drehzahl schalte kein Prob.
aemkej Driver
Apr 25 '07
Das stimmt allerdings. Wenn man ab 3.000 rpm schaltet, dann passt's wieder. Komisches Ding :stuck_out_tongue:
turbodream_com
Apr 25 '07
hi,
kann mir einer das geräusch bitte genauer beschreiben, denn ich habe letzte woche eine MKIV genau wegen diesem problem/geräusch nicht gekauft, da ich dachte da ist wirklich was kaputt.....

ist das geräusch auch wenn man im stand auskuppelt?

mfg
aemkej Driver
Apr 25 '07
Wenn du im Stand den Gang rausnimmst und die Kupplung loslässt? Dann dreht das Getriebe halt leer und das hört man auch recht deutlich. Ist aber kein Rasseln oder Rattern. Eher wie eine Mühle :blush:
wellenbrecher
Apr 25 '07
joar für einen kurzen Augenblick hört sich das recht komisch an. Als ich seinerzeit meine Supra gekauft hatte kam mir das auch komisch vor, aber der Händler hatte noch 2 andere Supra Schalter, und die haben sich beide genauso angehört...
AustrianSupra Driver
Apr 25 '07
ich hör das schon gar nicht mehr....... :grinning:
turbodream_com
Apr 25 '07
hi,
also im stand hörte es sich so an wie ein klopfen.... unter der fahrt die gangwechsel hörten sich an als ob man die kupplung nicht ganz oder garnicht getreten hätte....

in dem fall ist das ganz normal mit dem geräusch? auch etwas komisch oder?

mfg
Fusi Driver
Apr 25 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra

.. weil deine Kupplung schon genug rasselt :stuck_out_tongue::wink:
WongFajHong Insider
Apr 25 '07
lol, der hat gesessen.
geräsche sind halt normal beim V160, ist ja alles massiv, wie ein panzer :sunglasses:
RZTwinturbo Driver
Apr 25 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra

Ich auch nicht mehr :grinning:
TheOne Driver
Apr 25 '07
gut danke :blush:dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen :blush:habe heute TÜV und ASU neu gemacht :grinning:

mfg, Milad
kowalski Driver
Apr 26 '07
welche Geräusche ?
aemkej Driver
Apr 26 '07
Original geschrieben von: kowalski
welche Geräusche ?

Das wirst du auch eines schönen Tages wieder erfahren :wink::stuck_out_tongue_closed_eyes:
kowalski Driver
Apr 26 '07
erFAHREN. Rrrrrrrichtiiiiiiiiig.
Seiten: 1 2 3 »