Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Problem (man kann ihn sehen!) | Forum

CK-One Driver
Jul 29 '07
Moin,
habe mit grossen Ladeluftkühler und ne neue Front gegönnt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:Nur leider nervt es mich jetzt etwas das man den Ladeluftkühler trotz schwarzem Streckgitter sehen kann :wichtig: Ich fande es schöner wenns nicht so wäre.....
Bin am überlegen den LLK schwarz zu lackieren oder ein schwarzes Lochgitter davor zu machen.
Oder hat einer ne andere Idee :frage:

Guckst Du hier, Auto ist aber dreckig!
haveone
Jul 29 '07
ich finds ja geil wenn man ihn sieht aber gut...
Wie wärs mit nem feinmaschigem netz oder ne art netzstrumpfhose :blush:

Aber bitte kein lochblech!!!!
McGregory Driver
Jul 29 '07
Frage mal BlueW. Er hatte seinen FMIC auch schwarz lackiert
CK-One Driver
Jul 29 '07
Feinmasche habe ich schon , bringt also nix....
LaMinistrat
Jul 29 '07
SIeht doch Schweine geil aus wenn man den sieht :wink:

aber dein Kennzeichen is auch nicht gerade vorteilhaft platziert, oder?

CK-One Driver
Jul 29 '07
....ist wie oft halt Geschmacksache, ich würde ihn lieber nicht sehen!
Zum Nummernschild-WOHIN????
Hab schon alles ausprobiert, sieht überall nicht so doll aus.....
fastby4 Driver
Jul 29 '07
Ich würd ihn schwarz lackieren laut aussagen verschiedener kühlerbauer soll die Wärmeabstrahlung bei schwarzen Kühlern einen höheren Wirkungsgrad haben
LaMinistrat
Jul 29 '07
Original geschrieben von: CK-One
Zum Nummernschild-WOHIN????
Hab schon alles ausprobiert, sieht überall nicht so doll aus.....


Keine Frage, rein vom optischen der beste Platz ABER das ist schon alles, du verdeckst doch 3/4 vom LLK, musste halt wissen was dir wichtiger is, bessere Kühlung oder halt der optische Aspekt, ich würde das Kennzeichen halt irgendwo an der Seite paltzieren wie bei SimonX obwohl de rhat aber das kleinere, ach ich weiß doch auch nicht :grinning:

.. lass es einfach weg :rolleyes:
Japanfanatic DrIvEr
Jul 29 '07
Schwarz lackieren ist wohl die beste Lösung...das Problem ist nur, dass dadurch der Kühler nicht mehr so effektiv ist
CK-One Driver
Jul 29 '07
Schwarz lackieren jetzt besser oder schlechter für die Kühlung?????
fastby4 Driver
Jul 29 '07
Besser
Japanfanatic DrIvEr
Jul 29 '07
Original geschrieben von: fastby4
Besser


Im ernst? Hatte das mal anders gelesen? Wirkt die Lackschicht nicht als Isolation?!
TheOne Driver
Jul 29 '07
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
Besser


Im ernst? Hatte das mal anders gelesen? Wirkt die Lackschicht nicht als Isolation?!


GAAAAANZ GENAU!!!!!!! Würde da nichts lackieren!!


Lg. Milad
haveone
Jul 29 '07
mach das nummernschild doch mit nem scharnier hin dann ne feder hinter, je nach stärke klappts dann bei ner gewissen geschindigkeit ein.
So hab ich mir das bei mir gedacht ( :blush:werd auch oft geblitzt)

Oder halt für vorn so ne motorad nummer besorgen und an die seite hin, afgepasst, ist meines wissens nach nur an bestimmten seite erlaubt. (zu fahrbahn innenseite) (auch gut gegen blitzter:blush:)
amenophis_IV
Jul 29 '07
Ist definitiv auf der FAhrerseite möglich so ein kleines Nummernschild :grinning:
haveone
Jul 29 '07
irgendwie doof, grad nicht auf der schokoseite der blitzer!
naja egal auf jedenfall hast da keine probleme mehr mit der kühlung!
McGregory Driver
Jul 29 '07
http://www.mkiv.de/galerie/bild_2088_vollbild.jpg
CK-One Driver
Jul 29 '07
.....da finde ich das Numernschild auch nervig! Aber die Felgen und Reifengrösse würde mich mal interessieren?????
haveone
Jul 29 '07
315 hinten...War doch richtig fastby4
fastby4 Driver
Jul 29 '07
Hier die Adresse eines Farbherstellers speziel zur Kühlung www.kgcoating.com
und hier einen interesanten Bericht von einem der Weltweit bekantesten Motorradtuner
[URL]www.slcelectronics.com/gs1000_build/yoshimura-specs.pdf[/URL]
befindet sich auf der seite 6 der pdf Datei
also die da beschriebenen 15% wärmereduzierung glaube ich nicht aber wenns 1% ist hast du schon was gewonnen und schwarz ist er auch noch :grinning:
Seiten: 1 2 3 »