Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Aktiver Heckspoiler | Forum

McGregory Driver
Jan 14 '17
Moin Zusammen.

Ich überlege etwas neues zu machen und habe schon Stunden auf Google verbracht.
Ich möchte mir einen aktiven Heckspoiler bauen. Nicht unbedingt diesen, welcher komplett sauber in die Heckklappe einfährt, sondern einfach nur seine Höhe verändert.

Es gibt da ja schon welche bei anderen Marken. Von Panamera, Audi, ja selbst VW Beatle oder dem alten Corrado. Die meisten von denen fahren aber nicht hoch genug aus.

Was kennt ihr da noch so für Marken oder gar firmen, die solche Systeme anbieten?
Vom Aeromotive gibt es einen Spoiler, dessen Blade sogar jeweils rechts und links anhand der G Daten den Spoilerwinkel verstellt hat.

Selber koppeln wollt ich dies jedoch einfach an die vorhandene aktive Spoiler ECU mit der Intention, einen etwas schmaleren Spoiler zu haben, welcher ausgefahren auf der Strecke aber mehr Anpressdruck hat