Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

200 Zellen Kat Position | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Supraman30 Driver
Dec 25 '16
Hallo und frohe Weihnachten :blush:

möchte mir für mein bpu Setup einen 200 Zellen Kat einschweißen. Nun bin ich am überlegen ob er an der Stelle wo der serienmäßige zweite Kat sitzt ausreichend wirken kann. Der originale erste Kat fliegt natürlich auch raus.

Vielen Dank für eure Tipps und schöne Feiertage noch.

Gruß
Kenny123 Trader
Dec 26 '16
Ohne Probleme kann er da wirken !

Gibt viele die ihn sogar zwecks freigängigkeit recht weit nach hinten in den mitteltunnel legen !

Eine au bei nem Euro 1 / Euro 2 Fahrzeug wird gemacht wenn der Motor 80 grad Betriebstemperatur hat :blush:dein kat ist bis dahin 3 mal warm
:blush:
Supraman30 Driver
Dec 26 '16
Alles klar vielen Dank :blush:
Supraman30 Driver
Jan 3 '17
Eine kurze Frage habe ich doch noch. Der Sensor nach dem ersten Kat ist doch nur ein Temperatursensor oder? Kann der dann weggelassen werden oder macht es Sinn den an den 200 Zeller zu bauen?
SupraSash Driver
Jan 4 '17
Hi,
Richtig. (bei Jspec)
Kannst du machen wie du willst, aber brauchen tust du ihn nicht.
Habe auch keinen mehr dran.
Gruß Sascha