Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Ölverlust | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Peter10654
    Mal ne kurze Sache... Wird vielleicht im deutschen MKIV Forum auch schon jemand gehabt haben.

    Ich habe nen üblen Ölverlust. Dachte erst, es ist die Ölwanne und hab die neu abgedichtet. War es aber evtl. nur zum Teil.

    Jetzt ist es so. Wenn ich ganz normal fahre, ist gar nichts, aber wenn ich richtig Stoff gebe riecht es auch nach Öl und in der Nähe vom Zahnriemen kommt ne Menge Öl. Ist sogar so, dass ich dann nach dem Abstellen ne richtige Lacke habe.

    Könnte das der bekannte Kurbelwellensimmering sein oder vielleicht doch was anderes ?? Das Öl ist sogar relativ hoch in höhe der Servopumpe aber kann natürlich auch sein, dass es da hinspritzt.

    Will mir halt keine Arbeit umsonst machen. Was denkt ihr?

    Und was ist denn für den Kurbelwellensimmering alles wegzubauen ?? Ölpumpe auch ??

    Peter
    Oxwall Community Software