Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Specs Twinturbo RZ | Forum

Freak90
Dez 11 '16
Hallo Leute !
Mich würde es interessieren, was die RZ Supra BJ95 TT MT an Specs hat.
Also welche Lader verbaut sind, welches Diff, welches getriebe (v160/161), benzinpumpe, bremsen etc....
Danke !
mfg andi
DQ1
Dez 11 '16
TwinTurbo GT12b Keramik 
V160, non VVTi, Torson-Diff, 440cc Düsen und die 'kleine' Benzinpumpe 
Wie das bei der Bremsanlage aussieht ist unterschiedlich, weil meines Wissens nach beide Bremsen zu haben waren - meine hat als kleinste Felge die 17" eingetragen und die große Bremse (stehn als kleinste Felge 16" im Schein, ists die kleinere, japanische Bremse, die 16" passen nicht auf die große Bremse!)