Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Schöne Grüße vom Chiemsee | Forum

Paradoxtom
Nov 2 '16
Servus


Kurze Vorstellung da dies hier mein erster Post ist.

Ich heiße Tom und komme aus Bayern (Chiemsee). Normalerweise baue ich nur 3sgte Motoren auf.

Nun habe ich mir ein Alltagswagen gekauft (GT86) und komme einfach nicht mit dem Spielzeugmotor zurecht.

Dewegen bin ich auf der Suche nach einem 2JZ-GTE inc. 6-Gang Getriebe.

Wer kann mir hier mit Rat zur Seite stehen... welche Serie (vvti sollte es schon sein) ist Ratsam.

Könnte man nicht auch nen Motor vom Aristo nehmen ? (Nachteile ?)

Ziel: um die 1000 + HP, also sollte die Substanz sehr gut sein

Vielen Dank für eure Hilfe..
Kenny123 Händler
Nov 2 '16
Hey Tom willkommen


Tja jetzt die Frage der Fragen .... wo willst den gt bewegen ?!?


Hab selber das Vorhaben gehabt !!! Gt86 war da gemessen gemessen. Und probiert !

Fazit .... es passt zumindest wenn es ein Straßen fähriges Auto sein soll einfach nicht in die gt Karosse !

Und innenraumtunnel Bearbeitung ist da das kleinste Problem !!!
Paradoxtom
Nov 2 '16
Hi Kenny

Laut diversen Foren gibt es mittlerweile einen "Umbaukit" d.h. die Motorhalterungen sowie die Halterungen fürs Getriebe...

Am Mitteltunnel selbst muss nur ein Stück rausgetrennt werden und etwas geweitet... also kein Akt...

Bin schon am überlegen gewesen einen 3sgte einzupflanzen.. aber hier bin ich beim gleichen Aufwand nur mit der Begrenzung bei gesunden 500 HP.. alles darüber wird dann nicht mehr so haltbar...

http://s1.promotionsupplies.com/ebay//cxracing/images/Engine_Swap_Moun/CXR-ESK-TM-DP-STOCK-2JZGTE-BRZ-car-27.jpg
http://www.ebay.com/itm/CXRacing-2JZGTE-2JZ-GTE-2JZ-Engine-Mount-Kit-For-Subaru-BRZ-Scion-FRS-Swap-/161845262949

der Größenunterschied ist schon beachtlich.. mhh

http://www.tweakdperformance.com/hosting/frs/swap8.jpg
ANKRacing DrIvEr
Nov 3 '16
Paradoxtom schrieb:

Servus


Kurze Vorstellung da dies hier mein erster Post ist.

Ich heiße Tom und komme aus Bayern (Chiemsee). Normalerweise baue ich nur 3sgte Motoren auf.

Nun habe ich mir ein Alltagswagen gekauft (GT86) und komme einfach nicht mit dem Spielzeugmotor zurecht.

Dewegen bin ich auf der Suche nach einem 2JZ-GTE inc. 6-Gang Getriebe.

Wer kann mir hier mit Rat zur Seite stehen... welche Serie (vvti sollte es schon sein) ist Ratsam.

Könnte man nicht auch nen Motor vom Aristo nehmen ? (Nachteile ?)

Ziel: um die 1000 + HP, also sollte die Substanz sehr gut sein

Vielen Dank für eure Hilfe..

Moin Tom und willkommen.
Bist du sonst MR 2-Mann? Wenn ja, würde ich mich in einem separaten Thread, um hier das Thema nicht kaputt zu machen, über ein paar Bilder deines/deiner Autos/Umbauten bzw. deiner Story freuen. Sowas ist immer spannend zu lesen. :blush:
marco Insider
Nov 3 '16
Servus,
ist das manuelle Schaltgetriebe beim GT86 nicht das gleiche wie im Altezza?
Altezza hatte ja den 3S-GE verbaut. Da würde ja dann eigentlich ein 3S-GTE dran passen.
Vielleicht reicht es dann ja nur die Glocke zu tauschen und den Rest des Antriebsstranges zu behalten?
Einen 3S-GTE im GT86 würde ich ziemlich cool finden. Vielleicht auch einfacher und günstiger wie ein 2JZ... aber natürlich nicht mit so viel Potential.

Gruß
Marco

http://engineswap.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2015/11/2013-Scion-FR-S-with-Toyota-turbo-3G-SE-06.jpg
Paradoxtom
Nov 3 '16
Danke für eure Hinweise...

In der Tat habe ich schon daran gedacht mir wieder einen 3sgte einzubauen.. dies wäre dann aber nicht so reizvoll wie nen 6 Zylinder.. ist halt einfach ein schönerer Klang

ach ja. hier der Aufbauthread von meinem MR2.. Vorsicht.. viele Bilder

http://www.mr2-tech.de/wbb2/index.php/Thread/554-Neuaufbau-meines-MR2/

http://tomchemie-forum.de/thumbnails.php?album=23

und vom 3sgte GEN III Turbo Motor..

http://www.mr2-tech.de/wbb2/index.php/Thread/495-Aufbau-des-500-HP-Motors/

http://tomchemie-forum.de/thumbnails.php?album=19

http://tomchemie-forum.de/albums/userpics/10001/3sgte_0937_1.JPG

http://tomchemie-forum.de/albums/userpics/10001/IMG_1975_MR2_Forum.JPG

http://tomchemie-forum.de/albums/userpics/10001/IMG_1917_1.JPG

den hier habe ich auch mal gemacht...

zusammen mit dem "Supra-Tom" ..kennt ihr bestimmt..

http://tomchemie-forum.de/albums/userpics/10001/IMG_0914_1.JPG

http://tomchemie-forum.de/albums/userpics/10001/IMG_0789_1.JPG






und hier noch bevor er umgebaut wurde mit nur ca. 350 PS



https://www.youtube.com/watch?v=gRACRVWVNyA
ANKRacing DrIvEr
Nov 4 '16
Supergeil, vielen Dank fürs posten! Da steckt auch endlos Arbeit drin. Ich liebe den MR 2 schon immer, ist einfach ein tolles und schönes Auto. :blush:
fastby4 Driver
Nov 4 '16
Grüße aus Stephanskirchen

Einen Supra Tom kennt hier keiner.:grinning:

Gruß Thomas
Paradoxtom
Nov 5 '16
Hi Tom

unter welchem Namen läufst du hier.. bei mir immer noch unter Supra Tom...

hier beim Arbeiten.. die Zeit vergeht.. ist schon ewig her..

Hier als du uns beim einstellen des Kopfes geholfen hast !

http://www.tomchemie-forum.de/albums/userpics/10001/IMG_0814_1.JPG
http://www.tomchemie-forum.de/albums/userpics/10001/IMG_0815_1.JPG
ANKRacing DrIvEr
Nov 5 '16
Von dem Tom fahre ich auch nen Kopf :grinning: