Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Der Neue XD ( Vogtland) | Forum

Charliebrown81 DrIvEr
Oct 16 '16
hallo,
bin der Daniel ,35 Jahre jung, komme aus dem Vogtlandkreis/Westsachsen, bin Wartungs/Anlagentechniker in Wärme/Klimatechnik.
Das ist nun mein erster Toyota , nach zwei Delta HPE und einem Subaru Impreza STI soll nun ein Hecktriebler ran.
Es ist ein 98er  RHD TT (VVTi)  AT(Tiptronic) mit 91Tkm in Schwarz geworden und da es ein J-Spec ist hat er auch nur die kleine Bremsanlage :-)

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Charliebrown81/forenuploads/20161016-20161016_175522.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Charliebrown81/forenuploads/20161016-20161016_172051.jpg


TurboLogic Trader
Oct 16 '16
Willkommen im Forum... :wink:

Allzeit gute Fahrt !
ANKRacing DrIvEr
Oct 16 '16
Moin von einem ehemaligen Chemnitzer :blush: Bin aber immernoch oft in der Gegend unterwegs.

Viel Spaß mit deinem Supra, der Wagen sieht supersauber aus! Und J-Specs gibts auch mit der großen Bremse :blush:
SupraEU-Spec93 Driver
Oct 17 '16
Willkommen Daniel,

wo genau kommst du her ausm Vogtland ?

Komme selbst aus der Ecke Auerbach / Rebesgrün.

LG Dirk
Charliebrown81 DrIvEr
Oct 17 '16
hi, danke alle für den netten Empfang:blush:
@SupraEU-Spec93
komme direkt aus Plauen, vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg:wink:  In Auerbach haben sich öfters die Subaru-Fahrer getroffen, weiss jetzt aber nicht ob ich mich jetzt noch mit dem Supra dort  sehen lassen kann .
Heute hab ich den Wagen auf mich umgemeldet, nach dem ich ihn am Samstag im Ludwigsburger Raum abgeholt habe.
Verbaut ist Catback 3", HKS BOV, Blitz Filter, AAR Sportsitze, Tein FW, SARD Solenoid Trigger BC, Turbotimer und alles bis auf BC und Turbotimer eingetragen. Das Kennzeichen musste ich sehr abkanten, vielleicht muss ich mir da noch eine Aufnahmeplatte aus ABS oder CFK anfertigen.
Gruß Daniel
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Charliebrown81/forenuploads/20161017-kennz.jpg
ANKRacing DrIvEr
Oct 18 '16
Das mit den Kuchenblechen ist immer scheiße, weil die eben nicht komplett in die Mulde passen. Ansonsten bin ich dafür, nächstes Jahr mal ein Ost-Supra-Treffen abzuhalten. :blush: 
SupraEU-Spec93 Driver
Oct 18 '16
Guten Morgen,
...ein Treffen können wir nächstes Jahr gerne mal machen. :-)
Andy, lässt du deine Supra in Sachsen stehen oder nimmst sie mit in den hohen Norden ?
Daniel, sieht gut aus deine Supra. Du hast dir auch das passende Kennzeichen sichern können. :-)

Ich musste auf   V-JZ20 ausweichen, die JZ2 war schon vergeben. :pensive:
Das mit den Subaru Fahrern beim Auerbach-Treffen ist kein Problem, da sind Supras auch gern gesehen. Nen Arbeitskollege aus der Firma ist da auch dabei, mit seinem WRX STI.

LG Dirk
ANKRacing DrIvEr
Oct 18 '16
SupraEU-Spec93 schrieb:

Guten Morgen,
...ein Treffen können wir nächstes Jahr gerne mal machen. :-)
Andy, lässt du deine Supra in Sachsen stehen oder nimmst sie mit in den hohen Norden ?
Daniel, sieht gut aus deine Supra. Du hast dir auch das passende Kennzeichen sichern können. :-)

Ich musste auf   V-JZ20 ausweichen, die JZ2 war schon vergeben. :pensive:
Das mit den Subaru Fahrern beim Auerbach-Treffen ist kein Problem, da sind Supras auch gern gesehen. Nen Arbeitskollege aus der Firma ist da auch dabei, mit seinem WRX STI.

LG Dirk


Ich will sie nächstes Jahr schon mit hoch nehmen, sonst habe ich ja nie was von der Karre. Das ist mir dann zu sinnlos. Aber die Voraussetzung dafür ist halt noch, dass ich ne trockene und sichere Garage finde und das ist hier nicht zu leicht.

Dirk, meldest du dein Auto auch wieder an? Hattest ja mal ne Weile Pause gemacht, weil du zu selten fährst. :blush: 
Nicky2JZ Driver
Oct 18 '16
Herrzlich willkommen... werden ja langsam mehr im schönen Osten :grinning:
Ich komme aus Jena aber mein Auto steht die meiste Zeit iin Zwickau, für ein Treffen wäre ich auch

Lg Nicky
SupraEU-Spec93 Driver
Oct 18 '16
ANKRacing schrieb:

SupraEU-Spec93 schrieb:

Guten Morgen,
...ein Treffen können wir nächstes Jahr gerne mal machen. :-)
Andy, lässt du deine Supra in Sachsen stehen oder nimmst sie mit in den hohen Norden ?
Daniel, sieht gut aus deine Supra. Du hast dir auch das passende Kennzeichen sichern können. :-)

Ich musste auf   V-JZ20 ausweichen, die JZ2 war schon vergeben. :pensive:
Das mit den Subaru Fahrern beim Auerbach-Treffen ist kein Problem, da sind Supras auch gern gesehen. Nen Arbeitskollege aus der Firma ist da auch dabei, mit seinem WRX STI.

LG Dirk


Ich will sie nächstes Jahr schon mit hoch nehmen, sonst habe ich ja nie was von der Karre. Das ist mir dann zu sinnlos. Aber die Voraussetzung dafür ist halt noch, dass ich ne trockene und sichere Garage finde und das ist hier nicht zu leicht.

Dirk, meldest du dein Auto auch wieder an? Hattest ja mal ne Weile Pause gemacht, weil du zu selten fährst. :blush: 

Ja, hab meine Supra wieder angemeldet. :-)
Fahre zwar nicht soviel damit, wie ich halt Zeit finde. Ist ja auch nen reines Spassauto, was nur bei schönem Wetter raus kommt.
Muss mich mal wieder mit dem Rick aus Reichenbach in Verbindung setzen. Er hat seine Supra glaub ich auch noch.
LG Dirk
ANKRacing DrIvEr
Oct 18 '16
Uhhja, das wäre auch super. Rick hab ich auch ewig nicht mehr gesehen, glaube das letzte Mal 2011, als wir und mal in Zwickau getroffen haben. :blush:
Charliebrown81 DrIvEr
Oct 24 '16
Kann mir bitte einer was dazu sagen, hab ds mitbekommen kann kein japanischunsure.png
Laufleistung, Automatic, Klima, Fahrgestellnummmer kann ich deuten aber der Rest, kein Plan. Kann man da irgendwie den Zustand draus ableiten?

Gruß Daniel/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Charliebrown81/forenuploads/20161024-20161024_213254%20%281%29.jpg
Paul1991
Oct 24 '16
Guten Abend
Ja man kann den Zustand raus lesen.

A steht glaub ich für Kratzer und die Zahl für die Größe des kratzer.
U steht glaub ich für eine Delle und die Zahl dahinter für die Größe der Delle.

XX steht dafür das der kotflügel repariert oder komplett ersetzt wurde weiß ich auch nicht mehr genau aber ich denk Japan-Imports kann es dir Problem los übersetzen

Gruß
Charliebrown81 DrIvEr
Feb 27 '17
Heute mal die Supra ausm Winterschlaf an die frische Luft gelassen, hab mir jetzt sehr guterhaltene 17" Originalfelgen beschafft und gleich montiert.




McGregory Driver
Feb 27 '17
Sehr schön. Meinen bereite ich auch so langsam vor.

Was für ein Wagenheber ist das? Ist das so ein recht flacher?

Charliebrown81 DrIvEr
Feb 27 '17
hi, der Heber ist ein Kunzer WK1020F
Charliebrown81 DrIvEr
Apr 9 '17
Hi, jetzt gehts auch bei meiner Supra los mit der Lackerei.
Mit dem Lackierer abgesprochen daß ich selber auseinander baue. Der Farbton bleibt gleich aber mit mehr Klarlack.
Bin noch am überlegen ob ich die hinteren Radläufe/Kante umlegen, bearbeiten lasse.
Die Dichtungen, Zierleisten, Dreiecksfenster hab ich schon vorab besorgt,
ich hoffe bloß die Front/Heckscheiben gehen beim Ausbau nicht zu BruchXD


Charliebrown81 DrIvEr
Oct 13 '17

Neues Lackkleid.


McGregory Driver
Oct 14 '17
MEEEEGGAA. Hast volles Programm mit neuen Dichtungen und so gemacht?