Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Schalldämpfer vor Kat | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Scarefaze DrIvEr
Oct 11 '16
Hallo Gemeinde
Ich hab da mal eien doofe Frage....Ist es prinzipiel möglich einen Schalldämpfer vor den Hauptkat zu setzen?
Oder verheitzt es den gleich?
Plan: 200Zellen Vorkat -Schalldämpfer-Hauptkat-Schalldämpfer-Endschalldämpfer
Gruss Marco
Kenny123 Trader
Oct 11 '16
Warum 2 kats ?!?

Die supra schafft Euro 2 mit nem 100 bzw 200zeller locker
Scarefaze DrIvEr
Oct 11 '16
Auch als Single?

Und ich sollte es trotzdem wissen ob es theoretisch möglich ist oder nicht.
Kenny123 Trader
Oct 12 '16
Jupp gerade als Single !

Auch immer ne frage des Mapping
Calgar DrIvEr
Oct 12 '16
Kenny123 schrieb:

Jupp gerade als Single !

Auch immer ne frage des Mapping

D.h. die Meinung "mit Euro 2 ist ein Single Umbau nicht mehr möglich" ist nicht richtig?
Kenny123 Trader
Oct 12 '16
Calgar schrieb:

Kenny123 schrieb:

Jupp gerade als Single !

Auch immer ne frage des Mapping

D.h. die Meinung "mit Euro 2 ist ein Single Umbau nicht mehr möglich" ist nicht richtig?


Geht !

Ob Euro 1 oder euro2 hängt nur davon ab wie schnell der kat die geforderten werte bringt !

Euro 2 erreicht sie einfach nach kürzerer Kaltstart Phase !!

Gerade bei nem
Frei programmierbaren motormanagement kann man zB die ersten 30 sek den Motor auf 2500 Touren laufen lassen ! Dann ist der kat definitiv warm !!!
Und nen gescheiter metallkat langt für unsere 3000ccm aus um sie in die Grenzwerte zu bekommen !

Original läuft die supra ja eh Mega fett ! Somit kein Wunder das sie so schnell warm wird !



Und zum kat ja kann auch erst nen schalldämpfer und dann kat !
Scarefaze DrIvEr
Oct 12 '16
Hey Kenny
Vielen Dank für die Antworten!!

Gruss Marco