Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage Fahrwerk und Platz Reifen/Feder | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Duster Driver
Oct 5 '16
Das leidige Thema.
Will diesen Monat noch ein H&R Gewindefahrwerk verbauen (lassen).
Meine Frage geht diesmal nicht um den Platz nach außen, sondern nach innen :blush:Bei einen Gespräch kam das Thema auf, das es wohl bei manchen Kfz vorgekommen ist das die Federn nach dem Umbau innen am Reifen geschliffen haben und somit eine Spurplatte verbaut werden mußte.
Spurplatten wollte ich eigendlich auch erst verbauen, bin ich aber von ab gekommen da ich hinten die Kante nicht umlegen möchte. Bei der jetzigen Rad/Reifenkombi inkl. 35mm Federn paßt das auch so mit der Kante.
Rad/Reifen sind
VA 245/40ZR18 auf 9JX18H2 ET44
HA 265/35ZR18 auf 10JX18H2 ET44

Vielleicht kann mir ja jemand (der evtl. die gleichen Größen fährt) sagen ob das evtl. Probleme geben könnte oder ob ich das FW guten gewissens bestellen kann :innocent:

Noch eine Frage.
Sicherlich möchte jeder seinen Wagen aus einer schönen Perspektive ablichten. Bisher hab ich nicht wirklich Bilder gefunden, bei denen man sieht wie weit die Räder bei manchen raus bzw. rein stehen.
Ich finde bei mir stehen die extrem rein und hoffe durch die Tieferlegung gibt sich wenigstens ein "sportlicheres Bild"
Derzeitiger Zustand

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20161005-sup3.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20161005-sup.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20161005-sup1.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20161005-sup2.jpg
Deleted user Driver
Oct 5 '16
Ich fahr hinten 285/35r18 auf ner 10j. 265 ist Bissel zu klein auch zwecks Differenz im Abrollunfang 245/40 vorne zu 265/35 hinten. :blush:
ANKRacing DrIvEr
Oct 6 '16
Bei 265/35 hinten müsste man vorne eigentlich 235/40 fahren, das stimmt.

Ich kann dir nur dahingehend helfen, dass ich vorn eine 9x18 ET 42 gefahren bin mit 235/40 und da nix geschliffen hat, wie die Platzverhältnisse hinten mit ET 44 sind, kann ich dir nicht genau sagen, normal sollte das locker passen.
Duster Driver
Oct 7 '16
Hmm, ich denke ich lass es drauf ankommen und bestell das FW. Hab nur noch diesen Monat und dann geht's in den Winterschlaf. 
Über den Querschnitt hinten/vorne habe ich mich auch schon gewundert.  War schon so beim kauf drauf. 
Wenn ich hinten 285 drauf mache,  wird es wahrscheinlich mit der Kante nicht mehr passen :pensive:
CanisLupus Driver
Oct 7 '16
Wenn die Felgen auf die Serien Sachen passen werden sie auch beim H&R passen. Überdenke aber lieber nochmal die Fahrwerkswahl :wink: :grinning:
Duster Driver
Oct 7 '16
CanisLupus schrieb:

Wenn die Felgen auf die Serien Sachen passen werden sie auch beim H&R passen. Überdenke aber lieber nochmal die Fahrwerkswahl :wink: :grinning:

Das nen ich mal ne Ansage:blush:
Denke das H&R reicht mir (soll ja einigermaßen komfortabel sein)
fastby4 Driver
Oct 8 '16
Ja das H&R hat im Durchmesser recht große Federn und da ist man nach innen dann auch mehr Begrenzt.
Ich Fuhr das H&R mit 12,5X19 ET35 und da waren dann vom Felgen Horn zur Feder 5mm Platz.
MFG