Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bremsscheiben OEM oder Aftermaket | Forum

Paul1991
Okt 4 '16
Guten abend Jungs
Ich wollte jetzt über den Winter meine Felgen und Bremssattel  aufbereiten/beschichten lasssen.
Würde auch gleich Bremsscheiben mit wechseln.
Habe jetzt über die original Scheiben von Toyota nur gutes gelesen und frage trotzdem mal ganz
vorsichtig ob jemand erfahrung mit  DBA/Stoptech/Project Mu  scheiben erfahrung hat.
Es handel sich um die große EU-Bremsanlage.

Gruß Paul
Kenny123 Händler
Okt 4 '16
OEM Scheibe ! Hawk Beläge ! Beste kombi!!!
24_Valves DrIvEr
Okt 5 '16
Ich fahre aktuell vorne die EU - Spec Sättel mit OEM Scheiben und Hawk Belägen, kann nur sagen super Kombo!
Allerdings ist die Bremsleistung im kalten Zustand etwas schlecht, kommt mir so vor.
Hinten habe ich noch die kleinen J - Spec Sättel.
Bringt es denn wirklich spürbar mehr Bremsperformance hinten auch die großen EU Sättel aufzurüsten?
Da man die hinten fast nicht gebraucht bekommt übergelge ich mir sie neu zu holen.

Gibt es Erfahrungen dazu ob das Upgrade hinten nochmal einiges bringt?
Kenny123 Händler
Okt 5 '16
24_Valves schrieb:

Ich fahre aktuell vorne die EU - Spec Sättel mit OEM Scheiben und Hawk Belägen, kann nur sagen super Kombo!
Allerdings ist die Bremsleistung im kalten Zustand etwas schlecht, kommt mir so vor.
Hinten habe ich noch die kleinen J - Spec Sättel.
Bringt es denn wirklich spürbar mehr Bremsperformance hinten auch die großen EU Sättel aufzurüsten?
Da man die hinten fast nicht gebraucht bekommt übergelge ich mir sie neu zu holen.

Gibt es Erfahrungen dazu ob das Upgrade hinten nochmal einiges bringt?


Ich spürte keinen Unterschied!
24_Valves DrIvEr
Okt 5 '16
Das dachte ich mir auch!

Vorne sind ja gut 70% der Bremsleistung
Nicky2JZ Driver
Okt 5 '16
Ich hab den Unterschied schon gemerkt .... vielleicht auch nur Kopfsache ^^ ich hab auch alles neu gekauft, für das Geld bekommt man sicher auch bei anderen Herstellern eine Upgrade Bremse :wink:
ANKRacing DrIvEr
Okt 5 '16
24_Valves schrieb:

Das dachte ich mir auch!

Vorne sind ja gut 70% der Bremsleistung

Aber eben nur 70! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Verbesserung der Bremsverteilung mit EU-Sätteln hinten nicht merkt.
Kenny123 Händler
Okt 5 '16
ANKRacing schrieb:

24_Valves schrieb:

Das dachte ich mir auch!

Vorne sind ja gut 70% der Bremsleistung

Aber eben nur 70! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Verbesserung der Bremsverteilung mit EU-Sätteln hinten nicht merkt.


Hab vorne d2 8 Kolben ! Hinten wieder kleine j spec ! Keinerlei unterscheid ! Und die bremskraft Prüfung hat einen Unterschied von 10k dan gehabt ! Was ich auf neue / gebrauchte Scheiben zurückführe !
Anonym Driver
Okt 5 '16
Es macht sich schon bemerkbar.. 
Scarefaze DrIvEr
Okt 5 '16
Ich hatte geschlitze/ gelochte Scheiben inkl. Beläge von Stoptech und war sehr unzufrieden. Bremsleistung mieserabel
Ich habe dann geschlitzte gelochte Scheiben von ATTAKK geholt und die Beläge von ProjectMu und das ist richtig heftig. Ich glaube es liegt allerdings eher an den Racebelägen als an den Scheiben. Bremst extrem griffig....die Frage ist nur wie lange das die Scheiben mitmachen :wink: 
SwiTcH Driver
Okt 6 '16
Also ich fahre oem mit hawk Belägen. 
Bremsstaub ole und auch so sind die scheiben einfach ruckzuck krumm. Die bremse ist einfach zu klein mMn.
Paul1991
Okt 6 '16
Ok vielen dank
wo kann man sich das reparaturset für die Bremssatel holen außer bei toyota?

Gruß
Paul1991
Okt 14 '16
Guten morgen

Ich habe heute vor die Bremsattel abzubauen und die Supra auf Winterräder abzustellen.
Passen auf die Supra 19 x8 et40 drauf?

Gruß Paul
DUX Driver
Okt 18 '16
Hallo!

Ich hätte 4 neue Projekt Mu Scheiben + Bremsbeläge + Stahlfelxleitungen
Würde mich gegen ein gutes Angebot davon trennen.