Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wer baut mir meine EU Twins aus? (Raum Bremen/Bremerhaven) | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Planlos1988 DrIvEr
Sep 28 '16
Moin, ist zufällig jemand ausm Raum Bremen/Bremerhaven (Möglichst nahe an Bremerhaven) hier der mir meine EU-Twins "mal eben" ausbauen könnte?
Ich weis, mal eben ist leicht gesagt.. Mir ist klar das es ne scheissarbeit ist.. 
Aber muss bald zum Tüv und mein hinterer Turbolader hat den Geist aufgegeben und Ölt stark Abgasseitig.. Hab aber kaum Zeit die nächsten Wochen mich daran zutun den auszubauen.. 
Eigentlich wurden beide erst überholt aber naja, irgendwas wird da bei dem einen wohl schief gegangen sein das er schon wieder hinüber ist.. Nachlaufen lassen und Warm gefahren hab ich die Kiste jedenfalls immer ordentlich..
Einschicken würde ich den Turbolader dann selbst zu der Firma die die erst überholt hatte da die den wohl auf Kulanz reparieren wenn es nicht mein verschulden war (wobei ich nicht wüsste wie ich den kaputt machen soll xD). Das dauert bei denen mit Versand auch nur ein paar Tage in der Regel und dann würde ich den Turbolader direkt wieder zu dir bringen das du die Lader wieder einbauen kannst..
Falls jemand aus dem Näheren Umkreis die Möglichkeiten und Lust hat sich dem an zu nehmen (natürlich nicht umsonst) dann kannst dich ja eben per PN melden wo du herkommst und was du meinst in etwa haben zu müssen für den Aus und wieder Einbau :blush:
Wenns nicht ganz so teuer wird mit den Turbo Ein und Ausbau und du sogar die Möglichkeit des Schweissens hast dann kannst mir auch direkt meinen Materialmord Kat mit einschweissen gegen Aufpreis natürlich :blush:, dann hab ich das gleich mit erledigt.

Es sollte wie gesagt nur nach möglichkeit nicht so arg weit weg sein da das ja nicht an einem Tag gemacht ist wegen Turbolader einschicken usw. und ich ja wieder irgendwie nach Hause kommen muss :wink: