Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

supra laut schwacke? | Forum

Spoony
Sep 25 '07
hat da einer den wert?
94er supra tt.

wollte eine teilkasko für meine machen weil samstag der alarm losgejault ist (da reicht mir den türgriff anzufassen)

die versicherung zahlt nur den schwacke wert, das iss sicher erschreckend wenig.
hab da ein bischen angst das sich ein paar jugendliche mal ne spritztour gönen wollen.

die wegfahrsperre ist sicher nicht so einfach zu überwinden, nur hab ich dann ja erstmal den schaden am aufgebrochenen und im schlimmstenfall randalierten auto
Japanfanatic DrIvEr
Sep 25 '07
Schau mal im Internen, da hab ich vor einem Jahr die Schätzwerte gepostet...ich weiss aber nicht mehr obs Schwacke oder DAT war. Ist auf jeden Fall sehr wenig:grinning:
Andi Driver
Sep 25 '07
Höchstens 10T.
TOMI
Sep 25 '07
Original geschrieben von: Spoony
hat da einer den wert?
94er supra tt.

wollte eine teilkasko für meine machen weil samstag der alarm losgejault ist (da reicht mir den türgriff anzufassen)

die versicherung zahlt nur den schwacke wert, das iss sicher erschreckend wenig.
hab da ein bischen angst das sich ein paar jugendliche mal ne spritztour gönen wollen.

die wegfahrsperre ist sicher nicht so einfach zu überwinden, nur hab ich dann ja erstmal den schaden am aufgebrochenen und im schlimmstenfall randalierten auto

Las ein Fahrzeugbewertung von dein Auto machen ( Kostet bei uns ca. 30 bis 40 Euro ) und deine Versicherung das vorlegen, dann werden die, die summe zahlen die in der Bewertung steht. Habe es auch so gemacht.. :wink:
TOMI
Spoony
Sep 25 '07
das problem ist meine versicherung macht sowas nur bei oldtimern und nicht bei 13 jahre alten japanern...so die aussage des freundlichen mitarbeiters an der servicehotline :rolleyes:

der kannte nichtmal ne supra und dachte ich wollte meinen vergoldeten corolla versichern lassen.

bin bei der europa, sind billig aber taugen nicht viel, bei haftpflicht war mir das egal aber so mit teilkasko hab ich nachher den ärger.

wo biste denn tomi?
AndreasKöster
Sep 25 '07
Also ich arbeite selbst in diesem Bereich und empfehle Dir mit der Gesellschaft Schriftlich in der VS Police den Wert bestätigen zu lassen!

Ich habe meine MK3 mit 40000 Euro bei der GENERALI versichert bekommen,da einer meiner Arbeitgeber nicht bereit war das Auto gegen Gutachten zu Versichern!!
TOMI
Sep 25 '07
Wenn man die Versicherung der Fahrzeugbewertung vorlegt, bekommt man sowieso ein paar tage später schriftlich ob es akzeptiert wird oder nicht. Bei mir wurde das jedesmal akzeptiert obwohl, ich den jedes Jahr ne neue Fahrzeugbewertung vorlege wegen Veränderungen am Fahrzeug und die summe in der Fahrzeugbewertung ist jedesmal höher. Trotzdem nie Probleme gehabt und wie gesagt, wurde immer Akzeptiert !
TOMI
SupraEU-Spec93 Driver
Sep 25 '07
Rate dir auch zu nem Wertgutachten zur Einreichung bei deiner Versicherung.
Habe selbst auch eines machen lassen vor ca. 2 Monaten.
Das Gutachten weist auch nen anständigen Fahrzeugwert aus.
Sind 26500 Euro für meine EU-Spec, AT, dt. Modell, 11.93, mit ca. 88000 km.
Ist aber auch in top gepflegtem Zustand.

manni_mi16 Driver
Sep 25 '07
Ich hab grad mal bei DAT geschaut.
Bj: 95 ,15000km,MT =9844,00€(Händlereinkaufspreis)
manni_mi16 Driver
Sep 25 '07
9844,00 Euro
Sascha
Sep 25 '07
Laut einem Gutachter hat meine 12 Jahre alte Deutsche Supra eine Wiederbeschaffungswert von 12800 Euro! :grinning::grinning::grinning:

Geh zu einer vernünftigen Versicherung!