Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wo Jspec-Turbolader bearbeiten lassen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
greko2 Driver
Sep 18 '16
Hallo,
suche Jemand der meine Jspec-Lader überholen und verstärken kann.
Sprich: Keramiklader Umgebau auf vergrössertes Stahlturbinenrad auf der Auslasseite.

Kenn jemand eine gute Adresse oder gibt es User die das anbieten?

Vielen Dank im Voraus

Andi Driver
Sep 19 '16
Die Keramiklader haben schon ein größeres/das größte Turbinenrad auf der Auslaßseite. Das wird schwer, und auch die Lagerung der Welle ist sicher anders. EU hat ne ölige Gleitlagerung, die Japsen irgendwas mit Keramik:blush:Das Einlaßrad ist wichtig, das preßt die Luft rein.
Eigentlich sind die Japlader besser, aber wohl auch sehr kompliziert wegen der Lagerung. Da wollte niemand ran.
Aber vielleicht gibt es ja jetzt jemand dafür.
Gruß Andi
greko2 Driver
Sep 19 '16
Ich kenne mich damit nicht aus....
Aufjeden Fall sollen die Turbos verstärkt werden wenn das möglich ist.


Mfg
CanisLupus Driver
Sep 19 '16
Andi schrieb:

Die Keramiklader haben schon ein größeres/das größte Turbinenrad auf der Auslaßseite. Das wird schwer, und auch die Lagerung der Welle ist sicher anders. EU hat ne ölige Gleitlagerung, die Japsen irgendwas mit Keramik:blush:Das Einlaßrad ist wichtig, das preßt die Luft rein.
Eigentlich sind die Japlader besser, aber wohl auch sehr kompliziert wegen der Lagerung. Da wollte niemand ran.
Aber vielleicht gibt es ja jetzt jemand dafür.
Gruß Andi

Wäre mir alles neu :blush:
Einzige was richtig ist, dass Turbinen und Verdichter Paarung bei JSPEC größer sind. Rest ist an sich komplett gleich(Intern gesehen). Die EU können halt auf JSPEC Maße aufgemacht werden.
Thommy Driver
Sep 19 '16
Können die nicht Turbos revidieren (hab aber selbst keine Erfahrung mit denen)?: http://www.ktt-turbotechnik.de/

Falls es jemand interessiert (JSpec Keramikwelle):


/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Thommy/forenuploads/20160919-Drawing.jpg

mechanisch passende Metall-Turbinenwellen gibt es hier: ebay Welle

Allerdings ist der Auslass hier 44 statt 48mm wie bei den JSPec Keramikschaufeln
greko2 Driver
Sep 20 '16
Das heißt also...keiner hat hier wirklich Ahnung w00t.png
Andi Driver
Sep 20 '16
Aber http://www.ktt-turbotechnik.de/
macht das schon preisgünstig für dich.
Einfach anrufen.
greko2 Driver
Sep 25 '16
Doch... aber.... kein Interesse? .... keine Lust?

Firmen gibt es viele , ohne Erfahrungen kann ich auch googlen.... danke:unamused:
Kenny123 Händler
Sep 25 '16
Für die Kohle von gescheiten twin Ladern !!! Kannst das Ding problemlos Singeln
Andi Driver
Sep 25 '16
Es gibt kaum Firmen für so einen kleinen Bereich an Kunden. Das lohnt sich für keine Firma da was zu entwickeln. Und die Engländer haben sich schon vor 20 Jahren abgemüht und haben dann wegen häufigen Schäden alles wieder eingestampft. Da gabs 3 Sets an Upgradeladen, aber lohnt nicht. Die waren richtig teuer, da sind die jetzigen Preise Taschengeld gegen. Das erfährt man dann nur hierbei uns wo auch alles irgendwo im Forum steht.
Aber das Upgrade klingt trotzdem verlockend, weil es ja fast nix kostet.
Aber man muß auch wissen das fast alle Japspecturbofahrer aufrüsten auf die EU-Turbos.
Die Japturbos bringen nur das Auslaßgehäuse mit, das paßt gut an die EU Turbos.
Der Rest ist Müll.
Gruß Andi
CanisLupus Driver
Sep 25 '16
Andi schrieb:

Es gibt kaum Firmen für so einen kleinen Bereich an Kunden. Das lohnt sich für keine Firma da was zu entwickeln. Und die Engländer haben sich schon vor 20 Jahren abgemüht und haben dann wegen häufigen Schäden alles wieder eingestampft. Da gabs 3 Sets an Upgradeladen, aber lohnt nicht. Die waren richtig teuer, da sind die jetzigen Preise Taschengeld gegen. Das erfährt man dann nur hierbei uns wo auch alles irgendwo im Forum steht.
Aber das Upgrade klingt trotzdem verlockend, weil es ja fast nix kostet.
Aber man muß auch wissen das fast alle Japspecturbofahrer aufrüsten auf die EU-Turbos.
Die Japturbos bringen nur das Auslaßgehäuse mit, das paßt gut an die EU Turbos.
Der Rest ist Müll.
Gruß Andi

Wäre mir auch neu das ALLE umrüsten. Genau so wie dass der Rest an den Jap Spec Müll ist...:grinning:
Es gibt hier nen Riesen Thread zu den Twins wo ich auch mal ein bisschen was dazu geschrieben habe. Der Spezi der meine Bearbeitet hat, macht leider keine mehr weil es von der Arbeit her nicht lohnenswert war. Wir hatten einige Sätze da und bei eigentlich jedem Satz war so viel zu tun, dass es einfach nicht gelohnt hat um diese mit der Qualität die wir bieten wollten zu bearbeiten... da jetzt letztens mal ein Link mit günstigen EU Ladern gepostet wurde, werde ich da aber mal anfragen ob bei Neuteilen Interesse bestünde das wieder auf zu nehmen...

Ich habe auch, da ich selbst mit Hybriden fahre seit Jahren, JSpec und EU Spec verglichen. Nicht nur die Lader sondern auch die Peripherie. Den einzigen Vorteil den ich am Ende, gemessen, festgestellt habe ist, dass der Auslass zum ersten Kat bzw zur ersten Downpipe bei den EU größer ist. Das lässt sich aber mit einem Fräser recht locker vergrößern. Betrachtet man nur die Lader sind die Japan Lader klar die bessere Basis da man theoretisch nur das Verdichter-Gehäuse und das Wastegate bearbeiten muss.
Die Lader selbst sind beide größer von Verdichter und Turbine her als bei den EU Ladern...
Btw sind die Querschnitte der Japanischen Abgasseite genau umgekehrt von den Durchmesser zu den EU(wieso auch immer könnt ihr Toyota fragen). Heißt dass was die EU größer sind auf einem der Kanäle hatten die Japan am anderen Kanal mehr. Die Krümmer sind bis auf den ovalen Auslass an den Japan Ladern(auch ohne Probleme zu vergrößern in ein paar Minuten) auch exakt gleich von den Querschnitten. Der Unterschied bleibt da nur noch bei der Aufnahme für das Luftleitblech und dem 4 zu 3 Loch Flansch...

Leider höre ich immer noch, auch mittlerweile 23 Jahre nachdem dieses Auto eingeführt wurde, irgendwelche Mythen und Behauptungen zu dem Serien Turbo System obwohl das alles schon lange hätte gemessen werden können bzw auch schon gemessen wurde(aber leider nur im Ausland da hier ja alle unbedingt Single fahren müssen).
greko2 Driver
Sep 26 '16
Kenny123 schrieb:

Für die Kohle von gescheiten twin Ladern !!! Kannst das Ding problemlos Singeln

Dann bau mal für mich tongue.png

Wenn ich auf Single umbaue muss alles andere angepasst werden... und dann kommt da noch die Eintragung dazu!


Ich möchte eigentlich nur fahren; aber wie es scheint wird das dieses Jahr nichts mehr...


Kenny123 Händler
Sep 26 '16
Single like s300 inkl Umbau und Abnahme sind für 5-7k machbar !!!

Und dabei musst du keinen Finger krumm machen !
Andi Driver
Sep 26 '16
Hrhr^^
zwischengaschri Driver
Sep 28 '16
Ich habe meine bei KTT Turbotechnik upgraden lassen.
Hat genau 3k km gehalten.
Lg
Andi Driver
Sep 28 '16
Der hintere Turbolader geht eh gleich nach dem Einbauen kaputt weil die Vorbeschleunigung fehlt bzw. die dünne Laderwelle das nicht aushällt:blush:
CanisLupus Driver
Sep 28 '16
Alter was erzählst du hier eigentlich dauernd? Lass es doch einfach sein wenn du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst.
Wenn das So wäre dass ein Lader wegen dem "anstoßen" kaputt gehen würde dürftest du ja gar nicht mehr vom Gas gehen weil da ja kein/kaum Flow ist und du mit dem plötzlichen öffnen der Drosselklappe auch wieder ein plötzliches ansprechen hast!
Das Prespool haben übrigens auch BEIDE Specs falls du auch darauf anspielen willst. Nur weil du da eventuell schlechte Erfahrungen mit Schrott oder 20 Jahre alten gebrauchten Ladern hattest musst du es nicht allen anderen schlecht reden!

Bei mir halten die Teile schon mehrere 10k Km ohne Probleme. Hatte die vor ein paar Tagen ausgebaut weil ich ein paar Sachen fertig machen wollte und die haben immer noch 0 Spiel wie neu!
Andi Driver
Sep 29 '16
Die schlechten Erfahrung posten doch genügend Leute hier. Zwischengari hat auch Schrott, und es sind doch noch einige. Und es geht immer der angestoßene zweite Lader kaputt, fast nie der erste Lader. Das ist doch schon bei den Serienladern das Hauptschadensbild mit defekten zweiten Lader. Die Welle verbiegt sich und die Turbine schleift. Und eigentlich dürfteste wirklich kein Gas geben, da haste recht. Kaum haste mehr LD, fallen auch bei neuen Lader der zweite aus, gebrauchte Lader fallen noch schneller aus. Die Erfahrung macht doch fast jeder der die beiden Lader fährt. Im Twinmodus ohne Anstoßen halten die beide gleichlang, da kannste ewig rumfahren.
Das Prespool ist einfach zu wenig.
Also halten wir fest, anstoßen macht den zweiten Lader kaputt. Also immer mit viel LIEBE und Gefühl :blush:
Du hast halt Glück :wink:
greko2 Driver
Okt 15 '16
Hab mir einige Angebote eingeholt... alles zwischen 1000 -1500€ inklusive porten...
Scheint sich aber nicht wirklich zu lohnen deshalb werd ich erstmal gebrauchte Lader fahren und nächstes Jahr auf Single gehen.
Ziel werden 600-700PS.

Wenn jemand was los werden will was ich gebrauchen kann oder denn Umbau übernehmen will einfach melden.
mfg

Kenny123 Händler
Okt 15 '16
greko2 schrieb:

Hab mir einige Angebote eingeholt... alles zwischen 1000 -1500€ inklusive porten...
Scheint sich aber nicht wirklich zu lohnen deshalb werd ich erstmal gebrauchte Lader fahren und nächstes Jahr auf Single gehen.
Ziel werden 600-700PS.

Wenn jemand was los werden will was ich gebrauchen kann oder denn Umbau übernehmen will einfach melden.
mfg




Was willst du haben is die Frage ?????

Stuff wäre es kleinste Problem aber jeder will was anderes einfach Single is nicht
Seiten: 1 2 »