Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

LHD TT Targa MT mit VVTI zum Verkauf in Holland | Forum

fadester Driver
Aug 31 '16
Bin da auf was gestoßen was eventuell für den einen oder anderen interessant sein könnte:blush:

https://suprasport.nl/Toyota-Toyota-Supra-JZA80-Twin-Turbo-VVTi-LHD-Manual-?zenid=18iqt3slqccnoepnibb7nt4490
Like_A_Supra Driver
Aug 31 '16
Das war mal ein US-Spec NA !
KingSchnitte DrIvEr
Aug 31 '16
Stand vor ca 1 Jahr schon mal für 28000€ etwa (genau weiss ich nicht mehr) in den bekannten autobörsen
Like_A_Supra Driver
Sep 1 '16
[quote= "Grinchi"]
Like_A_Supra schrieb:

Das war mal ein US-Spec NA !

Spielt keine Rolle.. Als TT Vvti gab es den auch nicht..
Man muss nur schauen ob die restlichen TT Teile oder Bessere verbaut worden sind..


Mich würde es schon interessieren welche Basis mein umgebauter Supra mal hatte... Und doch, den Sauger gab es als VVTI in den USA.
Like_A_Supra Driver
Sep 1 '16
Grinchi schrieb:

Like_A_Supra schrieb:

Das war mal ein US-Spec NA !

Spielt keine Rolle.. AlsVvti gab esden auch nicht..

Grinchiiiiiiii, klar gab es den GTE in den USA nicht als VVTI.....

Wie gesagt, ich hab das geschrieben, damit evtl. Leute mit interesse an dem Auto wissen was es mal wahr und nicht ein Schrecken erleben, wenn es denen irgendwann erzählt wird...

Doch hier wurde kurz auf den NA eingegangen....weil ich geschrieben habe das die Basis ein US-Spec NA ist.... und den gab es nunmal als VVtI und den USA.

Also um den OT kram abzuschließen...

Es war ein US NA...wo das V160 oder vieleicht auch V161 und der GTE VVTI herkommen weiß man nicht.... evtl. aus nem j-spec unfaller / Schlachter ?! Alles nur Vermutungen...

Gruß
Arne
ANKRacing DrIvEr
Sep 1 '16
Jo, alles umgebaut, aber hey, Original Radio! :grinning: Geile Felgen übrigens auch, mein Neid ist dem Käufer sicher :grinning: Ansonsten joa, TEIN Gewinde mit EDFC, beige Sitze wurden auch nachgerüstet statt schwarz....Spaltmaße hinten rechts an der Rückleuchte sehen auf einem Bild auch nicht 100%ig aus, aber das kann täuschen. Müsste man sich ansehen, den Ofen. :blush: