Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

"Kendra" is back - und das schneller als je zuvor! | Forum

Avalanche_515 DrIvEr
Aug 18 '16
Hey ho,

nachdem ich mich länger nicht groß gemeldet habe, nun mal wieder ein paar facts zu meiner kleinen Diva "Kendra".

Im Winter hatte sich Einiges getan und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:
* gemessene 1.038 PS
* 10,4 @ 241 km/h beim Reisbrennen 2016 und damit Platz 2 in der Klasse "Heck" 
* Aufstieg bei der dragracelist.de von Platz 22 auf 14

Ich musste mich beim Reisbrennen letztlich nur dem reinen Dragster von KKK Motorsport geschlagen geben und damit kann ich gut leben. Schließlich heißt das im Umkehrschluss, dass ich das schnellste Fahrzeug der Klasse Heck MIT Straßenzulassung hatte. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis super zufrieden! 
Ich denke dass bei trockner und geklebter Strecke durchaus noch flachere 10er drin sind und ich strebe an, diese noch im Oktober zu erzielen. Mal schauen, ob es klappt...

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Avalanche_515/forenuploads/20160818-13987152_1145508895505150_464244948_o.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Avalanche_515/forenuploads/20160818-13987496_1141816312560291_1241938764878835337_o.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Avalanche_515/forenuploads/20160818-14046035_1067140336702325_4224844245897322118_n.jpg
Exotic-Supra DrIvEr
Aug 19 '16
Hey Jan

Ich hatte jeden deiner Läufe gesehen und war echt überrascht von deine Leistung auf einer NICHT geklebten Strecke. Aber Respekt für die geilen Läufe die da abgeliefert hast. Hab jedes mal Gänsehaut bekommen als du durchgestartet bist. Konnte es schön von der Tribüne aus verfolgen.:blush:

Gruß sven
ANKRacing DrIvEr
Aug 19 '16
Jan, das ist einfach super erfreulich und ich freue mich für dich persönlich, dass es nun mit der 10er geklappt hat :blush: Abgesehen davon sieht das Auto auch einfach gut aus! Ich bin schon gespannt, was im Oktober raus kommt :blush:
Deleted user Driver
Aug 19 '16
Wie jetzt ???
Keine Shit list mehr ??
Och komm...da kann doch auf dem Weg zum jetzigen Stand noch sicherlich 1-2 Beiträge rein :-p
alles super, Jan.
Freue mich für dich !!!
Halt uns weiter auf dem laufenden !
Gruß
Maik
Like_A_Supra Driver
Aug 19 '16
Sehr schlön Jan :blush:

1038 PS und 10,4 Sekunden sind au jeden Fall schon mal super Werte ! :blush:

Gruß
Arne
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 19 '16
@Sven: Hast Videos gemacht? 
@Maik: Klar gab es wieder viel Scheisse, aber nichts was sich lustig verpacken ließe.
@all: Kurze Anmerkung noch: Die 1.038 PS kommen mit gerade mal 1,9 bar und 102 Oktan zustande. Also nix mit 2bar+ und E85! DAS macht es umso geiler....
TheOne Driver
Aug 19 '16
Starke Leistung Jan :blush:
Poste doch mal ein paar Daten von deinem Setup?
Da das gute E85 leider nicht mehr hergestellt wird, finde ich die Leistung mit 102 Oktan MEGA :blush:
Gibt es Videos von deine 1/4 Mile Läufe?

Gruss, Milad
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 19 '16
TheOne schrieb:

Starke Leistung Jan :blush:
Poste doch mal ein paar Daten von deinem Setup?
Da das gute E85 leider nicht mehr hergestellt wird, finde ich die Leistung mit 102 Oktan MEGA :blush:
Gibt es Videos von deine 1/4 Mile Läufe?

Gruss, Milad

Hallo Milad, mein Guter... laaaange nicht voneinander gehört!!!
Ja, das E85 ist Geschichte, aber es geht ja auch ohne!
Videos gibt es bestimmt von irgendwem. Ich selber habe leider keine, denn (man mag es glauben oder nicht) beide GoPros sind ausgefallen und so habe ich keine Videos machen können. Ich habe bei fb aber ein Video gesehen, wo mein katastrophaler erster Lauf zu sehen ist. Sobald ich Videos habe, gehen die aber online.

Zum Setup gibt es nicht ziel zu sagen...  
BorgWarner Lader, Stroker und ne top Abstimmung. Mehr ist es gar nicht. Detail gern via PN  :wink:
silversups88 Driver
Aug 19 '16
Hy Jan!
Gratuliere nochmal zum geilen Ergebnis.
Mann, beim 1. Lauf hatte ich schon ziemlich ne Schrecksekunde.
Aber sah auf jedem Fall geil aus von hinten:grinning:
Wenn du das Video von meinem Kollegen was wir dir gezeigt haben brauchst, sag Bescheid.
Wär auch gerne noch ein paar Läufe mehr gefahren aber leider die Karre nicht....:grinning:

Grüsse Manuel 

Exotic-Supra DrIvEr
Aug 19 '16
Hey Jan,

Hab leider selber keine Videos gemacht. Aber auf Youtube sind paar Teaser Videos vom Reisbrennen wo du auch öfters zu sehen bist.

Gruß
TheOne Driver
Aug 23 '16
Hi Jan,
hab ein Video gefunden aber das sieht nicht gut aus was ich da sehe :pensive:was war los? ab der Minute 15:28
Phantomrider Driver
Aug 23 '16
Hallo Jan, ich habe von der Tribüne einen deiner Läufe von der Tribüne aus aufgenommen. 
Habe ihn gerade bei Youtube hochgeladen. 

Geht echt gut ab der Hobel :heart:
Silece2k6 Driver
Aug 23 '16
Ab 4:50 min

https://youtu.be/q9UP2ojHBTs
Kemm8
Aug 26 '16
hört sich gut an. Mit 102 Oktan sehr gut. Wer hat ihn abgestimmt