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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Düsen Thema Sard | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
hmf Driver
Aug 7 '16
Hallo Leute!

Da sich hier wirklich echte supra Gurus befinden interessiert mich folgendes...

Leistungstechnisch peile ich ja moderate 600 PS an... Würden da die 650 sard Düsen reichen oder wären die 800er besser... Fahre J spec Serienrail...

Wenn ich die Düsen jetzt schon verbauen würde ohne Anpassung des Steuergerätes, würde das Auto fetter laufen, da die Düsen ja mehr Durchsatz haben oder?

Lg Andi
Kenny123 Händler
Aug 7 '16
hmf schrieb:

Hallo Leute!

Da sich hier wirklich echte supra Gurus befinden interessiert mich folgendes...

Leistungstechnisch peile ich ja moderate 600 PS an... Würden da die 650 sard Düsen reichen oder wären die 800er besser... Fahre J spec Serienrail...

Wenn ich die Düsen jetzt schon verbauen würde ohne Anpassung des Steuergerätes, würde das Auto fetter laufen, da die Düsen ja mehr Durchsatz haben oder?

Lg Andi


Sard Düsen sind ne feine Sache :blush:
Aber warum nicht auf Nummer sicher und die braunen 850er genommen ?!?
650er langen auch ! Sofern nicht 2,5 bar ld gefahren werden !
Einfach einbauen ... Vergiss es ! Das muss angepasst ... Gemappt werden
hmf Driver
Aug 7 '16
Ok danke Kenny!

Hab zwar nicht vor 2,5 bar zu fahren aber wenn ich eh mappen muss, werd ich zu den 850 greifen :wink:

Lg Andi

CanisLupus Driver
Aug 7 '16
Kenny123 schrieb:

[quote= "hmf"]
Hallo Leute!

Da sich hier wirklich echte supra Gurus befinden interessiert mich folgendes...

Leistungstechnisch peile ich ja moderate 600 PS an... Würden da die 650 sard Düsen reichen oder wären die 800er besser... Fahre J spec Serienrail...

Wenn ich die Düsen jetzt schon verbauen würde ohne Anpassung des Steuergerätes, würde das Auto fetter laufen, da die Düsen ja mehr Durchsatz haben oder?

Lg Andi


Sard Düsen sind ne feine Sache :blush:
Aber warum nicht auf Nummer sicher und die braunen 850er genommen ?!?
650er langen auch ! Sofern nicht 2,5 bar ld gefahren werden !
Einfach einbauen ... Vergiss es ! Das muss angepasst ... Gemappt werden

Hat ja nix mit druck sondern mit der Förderleistung des Laders bzw Ziel Leistung zu tun ob die passen oder nicht...
650er Düsen reichen bei gesunder Auslastung für ca. 590PS. Wenn man sie etwas treibt auch für über 600. Da man aber meistens eh noch immer etwas mehr will sind die 8xx definitiv nicht die falsche Wahl obwohl ich persönlich nicht so begeistert bin von den Düsen. Meine Wahl wären da die Injector Dynamics sind halt teurer da auch die Rail geändert werden muss...
hmf Driver
Aug 7 '16
Danke Alois, hab ich auch schon gesehen... :wink:ja von den id hab ich persönlich auch nur gutes gehört.... Aber wie schon gesagt, die Frage wieviel ich umbauen möchte... Die sard wären halt p & p
McGregory Driver
Aug 7 '16
Die hier sind doch aber besser für eu specs geeignet, da nieder ohmig? So muss man nix umlöten und passen sogar in die original fuel rail
Kenny123 Händler
Aug 7 '16
McGregory schrieb:

Die hier sind doch aber besser für eu specs geeignet, da nieder ohmig? So muss man nix umlöten und passen sogar in die original fuel rail

Stimmt schon sie passen pnp
Aber muss Canislupus recht geben !
Id 1000 beziehungsweise id1200 absolute spitzenware

Silece2k6 Driver
Aug 9 '16
Lass die Finger von dem 800er Sard,
Die sind alle kacke weil fast nur nachbauten auf dem Markt sind, kenne jetzt schon 4 Supras wo.die.drin sind und alle schwitzen und die Motoren bocken bei Teillast.
McGregory Driver
Aug 9 '16
Silece2k6 schrieb:

Lass die Finger von dem 800er Sard,
Die sind alle kacke weil fast nur nachbauten auf dem Markt sind, kenne jetzt schon 4 Supras wo.die.drin sind und alle schwitzen und die Motoren bocken bei Teillast.

Interessant, wollte mir diese nämlich (da sie Plug n Play sind) ebenso holen. Hatte dahingehend eigentlich auch nur gutes gehört.
Kennst du alternativen, ohne dass man gleich die Kabel löten muss?
Fab90 Driver
Aug 9 '16
Silece2k6 schrieb:

Lass die Finger von dem 800er Sard,
Die sind alle kacke weil fast nur nachbauten auf dem Markt sind, kenne jetzt schon 4 Supras wo.die.drin sind und alle schwitzen und die Motoren bocken bei Teillast.

Dem kann ich nur zustimmen! Hatte mal welche bestellt zum testen(angeblich original)! Waren alle undicht! Auch Spritzbild und Einspritzmengen stimmten so gar nicht! Halte auch die ID1000 für eine sehr gute Wahl!
hmf Driver
Aug 9 '16
Ok danke Leute!

Das brauch ich garnicht, dass wenn ich etwas einbaue, es nicht funktioniert... :pensive:

Wäre nur darum gegangen, dass ich zurzeit günstig welche bekommen könnte... Aber hab keinen Stress... Aber werden wahrscheinlich darum so günstig sein... :-)

Lg Andi
Moneyboy Driver
Aug 9 '16
wenn man bei Aliexpress eine angebliche sard düse für 23$ bestellt, muss man sich nicht wundern wenn sie schrott ist.
:grinning:
Die orginalen von Sard Denso werden weder undicht sein, tropfen oder verschieden spritzbilder haben !
Fab90 Driver
Aug 9 '16
Moneyboy schrieb:

wenn man bei Aliexpress eine angebliche sard düse für 23$ bestellt, muss man sich nicht wundern wenn sie schrott ist.
:grinning:
Die orginalen von Sard Denso werden weder undicht sein, tropfen oder verschieden spritzbilder haben !

Wenn man "Echte" günstig erwischt , wäre das sicher eine gute Option(Split Stream, Plug n Play und gut durch den Kraftstoff gekühlt). Ich habe leider sehr viel mehr für die Düsen bezahlt, wobei es sich dabei vermutlich auch um Nachbauten gehandelt haben wird. Vom Preis her sind die Echten wohl fast vergleichbar mit den ID 1000, welche ich dann wohl bevorzugen würde.
Scarefaze DrIvEr
Aug 9 '16
Ich habe bald neuwertige "echte" 800er Sard abzugeben....bei Interesse PM
Gruss Marco
Speed_Junky Driver
Aug 9 '16
Also ich hab vor kurzem 800er Düsen von Sard verbaut (Original von RHDJapan). Sind absolut spitze. Wie schon geschrieben...ist klar das die fake düsen schrott sind.