Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Trier | Forum

Calgar DrIvEr
Aug 4 '16
Servus zusammen,
Nachdem ich mich schon einmal hier kurz vorgestellt hatte, inklusive diverser Fragen, kann ich das Kapitel nun abschliessen. :blush:
Seit letztem Freitag steht in meiner Garage die Supra von etwoss aus den Niederlanden. Eine TT AT, ehemals NA AT.
[img=651x337]http:///...ds/20160627-sup1.jpg[/img]
Leider noch ohne Tüv und nur mit den 14-Tages überführungskennzeichen aus NL - das einzige was fehlt ist ein legales Fahrwerk und ein Kat. :grinning:
Zum legalen Umbau bin ich mit Kenny im Kontakt um das über die Bühne zu bringen.
Auf Anhieb müssen noch ein paar Dinge geändert werden, damit sie mir zu 100% zusagt. Bspw. sind die aktuellen TSW Felgen zwar ganz schön, aber ein paar Oldschool Style würden mir definitiv besser gefallen und im Innenraum gibts auch noch ein bisschen was zu tun. Aber alles zu seiner Zeit, viel wichtiger: Tüv!
Grüsse,
Sebastian


Gamblin81 Driver
Aug 4 '16
Hallo und Glückwunsch zu dem schönen Auto. Pass gut drauf auf und immer gute fahrt.
KingSchnitte DrIvEr
Aug 4 '16
Na dann mal Glückwunsch!
Gefällt mir auch ganz gut (bis auf Lenkrad und paar Kleinigkeiten), aber dem Anschein nach hast du was schönes gekauft.
Vielleicht sieht man sich ja mal zum (noch nicht existierenden) SaarLorLux Treffen :grinning:
Grüße aus Saarbrooklyn
Schnitte
ANKRacing DrIvEr
Aug 4 '16
Na dann mal Glückwunsch zum Neuerwerb. :blush:

Oldschool-Felgen? Yeeaaahhh! 90s-Optik ist immer gut! Ich freue mich jetzt schon. :blush: 


Viel Erfolg bei der Vertüvung des Geschosses.



Saarbrooklyn...alter Schnitte, du machst mich fertig! :grinning: :grinning: :grinning:
Calgar DrIvEr
Aug 4 '16
KingSchnitte schrieb:

Gefällt mir auch ganz gut (bis auf Lenkrad und paar Kleinigkeiten).

Das hab ich in NL gelassen und vorm Kauf gegen das Originale 3-Speichen Lenkrad tauschen lassen. :wink:Ist zwar auch nicht der Kracher, aber original und kann im Winter vielleicht mit Leder bezogen werden. Ich nehme an du spielst auf das Carbonzeug an? Naja das wäre ich auch gerne los....


[quote=ANKRacing]
Oldschool-Felgen? Yeeaaahhh! 90s-Optik ist immer gut! Ich freue mich jetzt schon. :blush:
Aber bei Oldschool-Felgen kommt man irgendwie immer bei Japan Racing raus....
KingSchnitte DrIvEr
Aug 4 '16
Calgar schrieb:

KingSchnitte schrieb:

Gefällt mir auch ganz gut (bis auf Lenkrad und paar Kleinigkeiten).

Das hab ich in NL gelassen und vorm Kauf gegen das Originale 3-Speichen Lenkrad tauschen lassen. :wink:Ist zwar auch nicht der Kracher, aber original und kann im Winter vielleicht mit Leder bezogen werden. Ich nehme an du spielst auf das Carbonzeug an? Naja das wäre ich auch gerne los....

Ne, das passt noch.
Wenn das Carbon gut gemacht ist ist dass Spitze!
Eher die Zusatzanzeige (n?) und mit den Rückleuchten bin ich mir nicht so sicher.
Und nen schwarzen Himmel und Teppich brauchst du definitiv noch!
Calgar DrIvEr
Aug 4 '16
KingSchnitte schrieb:

Calgar schrieb:

KingSchnitte schrieb:

Gefällt mir auch ganz gut (bis auf Lenkrad und paar Kleinigkeiten).

Das hab ich in NL gelassen und vorm Kauf gegen das Originale 3-Speichen Lenkrad tauschen lassen. :wink:Ist zwar auch nicht der Kracher, aber original und kann im Winter vielleicht mit Leder bezogen werden. Ich nehme an du spielst auf das Carbonzeug an? Naja das wäre ich auch gerne los....

Ne, das passt noch.
Wenn das Carbon gut gemacht ist ist dass Spitze!
Eher die Zusatzanzeige (n?) und mit den Rückleuchten bin ich mir nicht so sicher.
Und nen schwarzen Himmel und Teppich brauchst du definitiv noch!

Achso, die Rückleuchten sind auch original - LED ist hier ja auch nicht zulässig.
Das Carbon ist geht so...man kann erstmal damit leben. :grinning:

Die Zusatzanzeige wäre mir auch lieber woanders. Der Himmel ist anthrazit oder sowas in der Art und noch echt sehr gut in Schuss und der Teppich. Who cares :grinning:Es sind sogar noch die originalen Fussmatten (die mit dem Streifenmuster) drin. :grinning:
Like_A_Supra Driver
Aug 4 '16
Originale Fußmatten klingt super :blush:

Gruß
Arne
Calgar DrIvEr
Aug 6 '16
Die ersten Änderungen gabs heute:
Vorher (mit graviertem Edelstahlblech):
[img=491x276]/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Calgar/forenuploads/20160806-IMG_20160806_131412.jpg[/img]

Ohne:
[img=308x548]/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Calgar/forenuploads/20160806-IMG_20160806_134021%20%281%29.jpg[/img]

Hier war leider ein Feuerlöscher befestigt, die Löcher kann man verschließen. Die Abdrücke erholen sich hoffentlich. Aber egal wie, der Feuerlöscher musste da weg!
[img=589x331]/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Calgar/forenuploads/20160806-IMG_20160806_130634%20%281%29.jpg[/img]

Und was soll das bitte sein? War im Schlossträger Fahrerseite oberhalb des Scheinwerfers montiert:
[img=442x784]/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Calgar/forenuploads/20160806-IMG_20160806_143311%20%281%29.jpg[/img]
Calgar DrIvEr
Aug 18 '16
Kann mir jemand den minimalen Load Index der Reifen nennen?
Ich nehme aber an das 95 (690kg) und 97 (730kg) ausreichend sind?
KingSchnitte DrIvEr
Aug 18 '16
Calgar schrieb:

Die ersten Änderungen gabs heute:
Vorher (mit graviertem Edelstahlblech):
[img=491x276]/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Calgar/forenuploads/20160806-IMG_20160806_131412.jpg[/img]

Ohne:
[img=308x548]/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Calgar/forenuploads/20160806-IMG_20160806_134021%20%281%29.jpg[/img]

Hier war leider ein Feuerlöscher befestigt, die Löcher kann man verschließen. Die Abdrücke erholen sich hoffentlich. Aber egal wie, der Feuerlöscher musste da weg!
[img=589x331]/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Calgar/forenuploads/20160806-IMG_20160806_130634%20%281%29.jpg[/img]

Und was soll das bitte sein? War im Schlossträger Fahrerseite oberhalb des Scheinwerfers montiert:
[img=442x784]/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Calgar/forenuploads/20160806-IMG_20160806_143311%20%281%29.jpg[/img]


Ich seh nichts shocked.png
Calgar DrIvEr
Aug 18 '16
KingSchnitte schrieb:
Ich seh nichts shocked.png

Ich nehme an das fileupload erst als Driver funktioniert. 
Calgar DrIvEr
Sep 16 '16
Die ersten Änderungen gabs heute:

Vorher (mit graviertem Edelstahlblech):
[img=472x265]/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Calgar/forenuploads/20160916-IMG_20160806_131412.jpg[/img]

Ohne:
[img=176x314]/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Calgar/forenuploads/20160916-IMG_20160806_134021.jpg[/img]

Hier war leider ein Feuerlöscher befestigt, die Löcher kann man verschließen. Die Abdrücke haben sich jetzt nach ca. 4 Wochen prima erholt. Die sind fast nicht mehr zu erkennen. :blush:
[img=429x241]/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Calgar/forenuploads/20160916-IMG_20160806_130634.jpg[/img]

Ich hatte im EIngangsposting ja erwähnt das ich gerne Oldschool Felgen hätte, so ganz Oldschool sind sie nicht... Aber es sind TTE :blush:Leider mit den Lexus Abdeckungen, aber was solls.
Wenn ich mir die aktuellen Preise dafür so anschaue habe ich sie für einen sehr guten Kurs geschossen. Wenn ich schon die Supra nicht bekommen habe, auf der sie montiert waren, dann wenigstens die Felgen :grinning:
Die ursprüngliche Farbe hatte mir nicht wirklich zugesagt, also habe ich etwas mit Plasti Dip rumprobiert und ich muss sagen mir gefällt es so extrem gut.
[img=581x327]https://picload.org/image/rdgwrdcp/vorher_klein.jpg[/img]
Vorher (war okay...) Aber irgendwas hat mir gefehlt.

[img=606x340]/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Calgar/forenuploads/20160916-nachher_klein.jpg[/img]
Aktuell, und ich finds einfach Hammer :grinning:
Von außen kann sie jetzt fast so bleiben denke ich, evtl. überlege ich noch die Schweller zu entfernen und ohne zu fahren.
Ansonsten muss im Innenraum noch ein bisschen was passieren.

An der Stelle danke an Kenny für die Arbeit und JackEnox für den EU Spec Kennzeichenhalter vorne!
Calgar DrIvEr
Sep 16 '16
Okay, wo ist Bug mit den Bildern? Ich sehe keines...
Like_A_Supra Driver
Sep 16 '16
Die Bilder sind leider nicht zu sehen... Versuche mal mit www.abload.de

TTE Felgen mag ich ! :sunglasses:

De-Spec Sebastian.... De-Spec, nicht EU Spec. Die große Kennzeichenhalterung hatte nur die deutsche Ausführung.


Gruß
Arne
McGregory Driver
Sep 16 '16
Ein Admin muss die Zahlen (zB =581x327) aus den IMG entfernen
Calgar DrIvEr
Sep 16 '16
Die ersten Änderungen gabs heute:


Vorher (mit graviertem Edelstahlblech):
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Calgar/forenuploads/20160916-IMG_20160806_131412.jpg

Ohne:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Calgar/forenuploads/20160916-IMG_20160806_134021.jpg

Hier war leider ein Feuerlöscher befestigt, die Löcher kann man verschließen. Die Abdrücke haben sich jetzt nach ca. 4 Wochen prima erholt. Die sind fast nicht mehr zu erkennen. http://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/smile.png
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Calgar/forenuploads/20160916-IMG_20160806_130634.jpg

Ich hatte im EIngangsposting ja erwähnt das ich gerne Oldschool Felgen hätte, so ganz Oldschool sind sie nicht... Aber es sind TTE http://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/smile.png Leider mit den Lexus Abdeckungen, aber was solls.
Wenn ich mir die aktuellen Preise dafür so anschaue habe ich sie für einen sehr guten Kurs geschossen. Wenn ich schon die Supra nicht bekommen habe, auf der sie montiert waren, dann wenigstens die Felgen http://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/grin.png
Die ursprüngliche Farbe hatte mir nicht wirklich zugesagt, also habe ich etwas mit Plasti Dip rumprobiert und ich muss sagen mir gefällt es so extrem gut.
https://picload.org/image/rdgwrdcp/vorher_klein.jpg
Vorher (war okay...) Aber irgendwas hat mir gefehlt.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Calgar/forenuploads/20160916-nachher_klein.jpg
Aktuell, und ich finds einfach Hammer http://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/grin.png
Von außen kann sie jetzt fast so bleiben denke ich, evtl. überlege ich noch die Schweller zu entfernen und ohne zu fahren.
Ansonsten muss im Innenraum noch ein bisschen was passieren.

An der Stelle danke an Kenny für die Arbeit und JackEnox für den EU Spec Kennzeichenhalter vorne!
Calgar DrIvEr
Sep 16 '16
im dritten Versuch dürften die Bilder endlich zu sehen sein. :grinning:

Vorher (mit graviertem Edelstahlblech):

https://picload.org/image/rdgwdigi/img_20160806_131412.jpg

Ohne:
https://picload.org/image/rdgwdigl/img_20160806_134021.jpg

Hier war leider ein Feuerlöscher befestigt, die Löcher kann man verschließen. Die Abdrücke haben sich jetzt nach ca. 4 Wochen prima erholt. Die sind fast nicht mehr zu erkennen. http://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/smile.png
https://picload.org/preview/rdgwdiga/img_20160806_130634.jpg

Ich hatte im EIngangsposting ja erwähnt das ich gerne Oldschool Felgen hätte, so ganz Oldschool sind sie nicht... Aber es sind TTE http://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/smile.png Leider mit den Lexus Abdeckungen, aber was solls.
Wenn ich mir die aktuellen Preise dafür so anschaue habe ich sie für einen sehr guten Kurs geschossen. Wenn ich schon die Supra nicht bekommen habe, auf der sie montiert waren, dann wenigstens die Felgen http://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/grin.png
Die ursprüngliche Farbe hatte mir nicht wirklich zugesagt, also habe ich etwas mit Plasti Dip rumprobiert und ich muss sagen mir gefällt es so extrem gut.
https://picload.org/image/rdgwrdcp/vorher_klein.jpg
Vorher (war okay...) Aber irgendwas hat mir gefehlt.

https://picload.org/image/rdgwrdig/nachher_klein.jpg
Aktuell, und ich finds einfach Hammer http://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/grin.png
Von außen kann sie jetzt fast so bleiben denke ich, evtl. überlege ich noch die Schweller zu entfernen und ohne zu fahren.
Ansonsten muss im Innenraum noch ein bisschen was passieren.

An der Stelle danke an Kenny für die Arbeit und JackEnox für den EU Spec Kennzeichenhalter vorne!