Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lenkgetriebe Unterschiede?? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
hmf Driver
Aug 3 '16
Hallo Leute!
Bei der letzten Überprüfung haben wir gesehen, dass mein lenkgetriebe bei einer Manschette leicht schwitzt... Da ich sowas garnicht mag, muss das also behoben werden...

Der Plan wäre folgendes, dass ich mir ein gebrauchtes zulege, das überholen lasse und dann austausche...

Nun aber zur eigentlichen Frage..

Laut Japan Parts EU gibts da Baujahrspezifische Unterschiede.. 8/94 bis 5/95 und dann 5/95 bis 5/96 haben unterschiedliche Teilenummern...

Kann das jemand von euch bestätigen, dass es bei dem mkiv wirklich unterschiedliche lenkgetriebe gegeben hat? Würde ja bedeuten, dass die Suche sehr eingeschränkt ist :pensive:
Lg Andi


roligrohi Driver
Aug 3 '16
zu den Unterschieden kann ich dir nichts sagen...

Aber ich hätte auch noch ein gebrauchtes zuhause liegen, dieses schwitzt auch. Ich schau bei gelegenheit mal nach ob da eine Teilenummer drauf ist!
Was da aber "defekt" ist kann ich dir so nicht sagen.

Bist ja eh aus Wien. Da könntest theoretisch auch mal vorbei kommen :wink:

Habe es vom Vorbesitzer mitbekommen.
hmf Driver
Aug 3 '16
Hello!

Ja das wäre super wenn du mir ne Teilenummer sagen könntest.

44250-14212
Würde ich brauchen :wink:

Lg Andi
roligrohi Driver
Aug 3 '16
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/roligrohi/forenuploads/20160803-20160803_145412%20%283%29.jpg

Hab da keider keine nummer gefunden :pensive:

Wo müsste die denn stehen?
hmf Driver
Aug 3 '16
Puh das ist ne sehr gute Frage....:unamused:

Ich schau mal ob ich genauere Informationen einholen kann :wink:
roligrohi Driver
Aug 3 '16
Aber wenn ich mit meinem Modell in den teilekatalog reingehe und beim lenkgetriebe nachschau kommt die oben genannte nummer!
Ergo dürft bei dir das selbe wie bei mir verbaut sein. Is aber nur a Vermutung :grinning: