Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallöchen SUPRA MKIV GROUP | Forum

SaX_92 Driver
Aug 1 '16
Hallo, 

ich habe es endlich getan. Ich habe mir meinen absoluten Traum einer Supra erfüllt. 
Vielleicht hat der ein oder andere die Lady im Internet gesehen oder kennt sie sogar.

Da steckt noch arbeit drinnen, aber ich glaube es selbst kaum. Mein Traum ist wahr geworden. 
Ich wollte immer dieses Auto haben. Für mich ein Victoria's Secret Model unter den Autos. 

Es handelt sich um eine RHD, NA, AT. 
Okay es ist keine LHD TT mit dem Getrag V160/V161, doch glaubt mir es reicht mir so erstmal und finde es garnicht schlimm.

Doch genug von meiner neuen Liebe, nun etwas zu mir.
Ich bin der Alex, 24 Jahre alt und komme aus Hückeswagen.
Wer nicht weiß wo das liegt, dem sagt Remscheid etwas. 
Wenn nicht dann auf jeden Fall Wuppertal.

Ich bin auch, wenn ich aufgetaut bin, ein recht lustiger Mensch mit dem man Spaß haben kann :grinning:.

Ich habe schon sehr viel Zeit in diesem Forum verbracht ohne eine Supra zu besitzen, ohne angemeldet zu sein. Einfach nur zum Lesen und Informieren.
Jetzt bin ich Angemeldet und hoffe mit einer RHD, NA, AT nicht ausgelacht zu werden :/ :grinning:

Ich hoffe ich mache beim Upload der Bilder alles richtig und melde hiermit schöne Grüße aus Hückeswagen.


/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/SaX_92/forenuploads/20160801-20160731_204436%20%281%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/SaX_92/forenuploads/20160801-20160731_204348%20%281%29.jpgundefinedundefined
Alois Insider
Aug 1 '16
Hi! Willkommen hier! Find ich cool, dass du diese Motor-Getriebe-Kombination gewählt hast und solch eine Freude damit hast. Ich freue mich mit dir. Der Wagen wurden außen ja schon individualisiert, möchtest du es so belassen oder was verändert. Wünsch dir immer eine gute Fahrt!
Alois
SaX_92 Driver
Aug 1 '16
Genau da steckt die Arbeit, aber da ich zur Zeit kein Großverdiener bin wird es noch etwas dauern. Ziel ist: Vorne Serie mit aktiven Front-Spoiler, hinten Trial heck oder vielleicht auch wieder Serie.
Beim Dachspoiler bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. 
Irgendwann einmal hätte ich gerne einen GTE Swap, Automatik soll trotzdem bleiben. Doch bis dahin vergehen noch Jahre.
Zwei Bilder fehlen, die werden bei mir als "undefined" angezeigt. :/
MajorJumby15
Aug 1 '16
Hey :-)
schöne Supra hast du da! 
Mich würde mal interessieren, wie das Fahrgefühl für dich mit dieser Motor/Getriebe Version ist?!
Ich bin ja auch gerade auf der Suche nach einer Supra und kann mich mittlerweile gar nicht mehr entscheiden welche es sein soll. Am Anfang war ich von MT, TT überzeugt aber ca 23T€ für den Anfang eines Projekts auszugeben scheint mir doch zu viel für mich.
Daher würde mich mal interessieren wie du gedenkst die Supra zu nutzen? Also viel Landstraße oder doch eher Rennstreckenfahrten oder so und wie dir dabei halt die Leistung und vor Allem das AT Getriebe zusagt... Macht das Spaß damit?

Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt :-)
Peter
SaX_92 Driver
Aug 1 '16
Och Leistungstechnisch reicht es mir erstmal. natürlich ist es nicht zu vergleichen mit Turbo aufgeladenen 330ps aber ich bin vorher selbst nur einmal zum Testen einen 199PS SUV gefahren, daher ist die Leistung bisher vollkommen in Ordnung. 
Benutze Sie als mein Alltagsauto, ausser im Winter. Also ist alles dabei. Auf der Rennstrecke war ich noch nie. Reizt mich aber schon, aber dafür will ich erst ein ordentliches Nordschleifentraining absolvieren, und mit einem anderen Auto drüber :grinning:.

Ich habe aber gerade mal eine Frage zum Thema "Driver werden". Reicht auch ein Foto von Fahrzeugschein und einem Vorübergehenden Personalausweis? Der Perso ist mir vor 2 Wochen bei der Arbeit flöten gegangen :/.
Japan-Imports Trader
Aug 1 '16
Dann mal Grüsse aus Remscheid :-) 
ANKRacing DrIvEr
Aug 1 '16
Erstmal willkommen hier und viel Spaß im Forum und vor allem mit dem Auto. :blush: Ausgelacht wird hier keiner, keine Sorge :blush:

Klar, schick mal rüber, ich schaue mir das dann an und schalte dich frei, wenn nix dagegen spricht. :blush:
Like_A_Supra Driver
Aug 2 '16
Willkommen im Forum :blush:

Freut mich, dass du dich so sehr über deinen Supra freust ! :blush:

Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei uns !

Gruß
Arne
SaX_92 Driver
Aug 2 '16
Aus dem Raum Hennef kommt sie nicht und der Vorbesitzer hieß auch nicht Dirk :blush:

Bewerbung als Driver abgeschickt. :blush:

Hier noch ein Bild./fileadmin/media/Benutzer-Dateien/SaX_92/forenuploads/20160802-20160731_2044081.jpg
Gamblin81 Driver
Aug 3 '16
Hallo und Willkommen im Forum.
Viel Spaß mit deinem Auto und immer schön drauf aufpassen.

Gruß aus Siegen
Gamblin
ANKRacing DrIvEr
Aug 3 '16
Ich habe dich als Driver freigeschaltet. :blush:Viel Spaß und halte uns auf dem laufenden, was mit deinem Auto so passiert oder komm gerne mal zu einem Forumstreffen (Ende September in Willingen bspw.), um die Meute kennenzulernen. :blush:
SaX_92 Driver
Aug 3 '16
Danke :blush:

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden, könnte allerdings etwas dauern bis das ein oder andere passiert.
Von dem Treffen habe ich schon gelesen, grundsätzlich würde ich auch sehr gerne mal bei einem Treffen dabie sein, wird früher oder später auch passieren :grinning:
Aber ende September schaffe ich sehr wahrscheinlich nicht.:blush: