Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fahrersitz für LHD aus nem RHD? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
coolhand Driver
Jul 6 '16
Ich habe bei meinem LHD Sitz gemerkt (elektrisch) dass er kaputt ist. Er wackelt immer nach vorne und hinten. Laut einigen Threads auf Supraforums ist das ein bekanntes Problem und nur durch Ersatz der Schiene zu lösen. Ich hab auch selbst geschaut, und da scheint die Führung/Gewinde für die langen Schrauben an den Seiten ausgeschlagen zu sein, welche man nicht reparieren oder tauschen kann. Die Schieneneinheit wird aber nicht mehr hergestellt und LHD Sitze sind selten gebraucht zu bekommen.

Wie kann ich das Problem also nun lösen? Passt ein RHD Beifahrersitz in einen LHD als Fahrersitz? Gabs die evtl auch elektrisch oder mit Höhenverstellung?
coolhand Driver
Jul 11 '16
Keiner ne Idee?
Push4 Driver
Jul 11 '16
Ein RHD-Beifahrersitz (linker Sitz) passt auf den Platz der LHD-Fahrerseite (linker Sitz)!

Ob du aber die Konsolen/Laufschienen eines nicht elektrischen RHD-Beifahrersitzes mit einem elektrischen LHD-Fahrersitzes zusammenbringen kannst, weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht. Ich würde mir zur Not mal beide neben einander legen und untersuchen!

MfG
coolhand Driver
Jul 11 '16
Ne, das glaube ich auch nicht. Aber zur Not nehme ich halt einen mechanischen. Spar ich sogar ein paar Kilo. :wink:
Jedenfalls danke, das wäre dann schonmal ne Möglichkeit. Gibts RHD Beifahrersitze auch mit Höhenverstellung?