Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

launch control supra ge | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
MK4ge
Jun 30 '16
hallo 
und zwar hab ich eine omex launch control und will sie einbauen kennt sich da wer aus ? 
zum einbauen bräuchte ich vom zündverteiler plus und minus kabel weis nur  nicht welches es ist ?
Kenny123 Trader
Jun 30 '16
An der Spule selber ist ja nur geschaltenes plus und Impuls von der ECU / zündendstufe !! 

Sollte also machbar sein oder nicht :blush: 
MK4ge
Jun 30 '16
meinst damit das es nicht funktionieren wird ??
Waisenhaustuning
Jun 30 '16
Lauch Control für den GE ist ein sportliches Vorhaben, aber bei Mc Donalds kommt das gut, zack biste am Bezahlschalter und zack, hast die Burger....


Der GE ist ein schöner langlebiger Kollege, ich liebe ihn, aber ne Launch irgendwas ist da voll fehl am Platz.

Wenn du diese Leistung nicht herkömlich beherschen kannst, dann ist die Supra eh das falsche Auto.
MK4ge
Jul 1 '16
So unnötig von dir
Kenny123 Trader
Jul 1 '16
MK4ge schrieb:

So unnötig von dir

Eigentlich hat er recht ! 
Was soll es bitte rein technisch bringen nen ge launchen zu lassen ...... 
Wenn gte ok ... Aber Sauger ?!
MK4ge
Jul 1 '16
Spas sollst bringen Habs ja bei einem 90 ps Honda auch gehabt.. 
Nur Spaß soll es bringen mehr will ich nicht. 
roligrohi Driver
Jul 1 '16
MK4ge schrieb:

Spas sollst bringen Habs ja bei einem 90 ps Honda auch gehabt.. 
Nur Spaß soll es bringen mehr will ich nicht. 

War sicher ein 90PS Honda der 110 Dezibel laut war... :grinning:
Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben
Alois Insider
Jul 1 '16
Macht unsere GE-Monster nicht so runter :wink:
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass mir das Spaß machen würde. Da kommt das Kind im Manne zum Vorschein. Hehe!!
Waisenhaustuning
Jul 1 '16
OK, es macht also Spass, ...

Also ein Auto selber so zu kontrollieren, ist also Langweilig, bestimmt weil jeder Start "perfekt" ist und man so noch weniger Gefühl braucht.
Automatisiertes Fahren, vielleicht wäre das ja was.

Und nochmal, ich liebe den GE, der ist recht spritzig und hält fast ewig.
Moneyboy Driver
Jul 1 '16
Der Ge Motor hat doch noch die mechanische Zündung mit verteilerkappe, denke nicht das man da Launchen kann ^^
Mfg

Waisenhaustuning
Jul 1 '16
Schwarz      NE
Rot    G1
Weiss    G2
Grün     G -
Kenny123 Trader
Jul 2 '16
Moneyboy schrieb:

Der Ge Motor hat doch noch die mechanische Zündung mit verteilerkappe, denke nicht das man da Launchen kann ^^
Mfg



Ohhhh doch das geht !!!
MK4ge
Jul 2 '16
Gehen tut es sicher nur wie ist die Frage ?? 
Japanfanatic DrIvEr
Jul 2 '16
Hier steckt jeder abertausende von Euro in ein 20 Jahre altes japanisches Auto gesteckt und dann wird ernsthaft über Sinnhaftigkeit diskutiert? :grinning:
MK4ge
Jul 3 '16
was ist wenn ich mich an dem
Steuergerät Anhänge ? 
Ich Habs probiere an den unteren Stecker die Omex kriegt ein Strom lässt sie sich auch einstellen nur er spring nicht an /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MK4ge/forenuploads/20160703-image.jpeg
MK4ge
Jul 3 '16
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MK4ge/forenuploads/20160703-image.jpegAlso am untere Stecker hab ich mich verbunden und die Omex läuft ich kann sie einstellen und so aber der Motor springt nicht an..