Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Scheckheft | Forum

Paul1991
Jun 29 '16
Guten Abend 

Bei meiner Supra war ein Scheckheft dabei ist aber alles auf japanisch.Ich würde gern das japanische scheckheft checken lassen und wenn es wirklich passen sollte überlege ich mir das Scheckheft auf deutsch weiter zuführen.
Ist es das überhaupt möglich ein deutsches scheckheft für eine rhd Supra zu führen !?
Hoffe es kennt sich jemand aus und kann mir helfen.

Schönen Abend 
Gruß Paul 
Japanfanatic DrIvEr
Jun 29 '16
Hi Paul, dein Toyotahändler kann dir ein neues blanko Scheckheft ausstellen. Ob es was bringt musst du selber wissen, das ist eine Investition, da eine lückenlos nachvollziehbare, seriöse Historie bei klassischen Fahrzeugen immer wertsteigernd ist.
Wenn du mir die Seiten aus deinem japanischen einscannst kann ich mal schauen was für Infos man daraus bekommt.
Paul1991
Jun 30 '16
Hi Paule

Ah ok das hört sich ja schon mal gut an.
Also mir persönlich würde es schon was bringen wenn das Scheckheft wirklich passt.
Wenn es dir nichts ausmacht und du dir die mühe machen würdest wäre das echt genial.
Ich schicke dir alles was ich habe nachmittags per pn zu.

Danke
Gruß Paul
Japanfanatic DrIvEr
Jun 30 '16
Paul1991 schrieb:

Hi Paule

Ah ok das hört sich ja schon mal gut an.
Also mir persönlich würde es schon was bringen wenn das Scheckheft wirklich passt.
Wenn es dir nichts ausmacht und du dir die mühe machen würdest wäre das echt genial.
Ich schicke dir alles was ich habe nachmittags per pn zu.

Danke
Gruß Paul

Für einen Namensvetter mache ich das gern...