Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Bremsen J-Spec JZ-GTEbj 98 | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Josh Driver
    Hallo leute,
    ich bin Josh und ein Totaler Neuling in der Supra-Welt also entschuldigt bitte meine Unwissenheit.
    Der ein oder andere hat mich bereits kurz in Neubulach gesehen.
    Meine Bremsscheiben und Beläge sind runter und ich bräuchte dringend neue.
    Da die J-Spec Scheiben ja leider etwas "Unterdimensioniert sind" wollte ich mal fragen welche Teile bei mir passen und zu empfehlen sind.
    Ich will nicht auf Rennstrecken oder sonstiges, einfach etwas mehr Bremsleistung als die Originalen Scheiben leisten und das am besten zu einem Fairer Preis.
    Meine Supra ist ein Japan Import (Facelift) von 1998 mit dem Bi-Turbo VVTI Motor mit Automatik Tiptronic Getriebe.
    Laut Forum sollte ich dann schon die Bremsbacken einer EU-Spec haben?

    Des weiteren habe ich einen HKS Speed Delimiter gekauft um die Abriegelung auf 180 KM/h aufzuheben.

    Oxwall Community Software