Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Tweak`d Performance Kabelbaum Bericht | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Exotic-Supra DrIvEr
    So Leute,

    wie so viele Andere auch hatte ich auch nur Theater mit der Elektronik. Ihr kennt es wahrscheinlich selber, wenn man eine Supra komplett umbaut und auf Single Turbo umrüstet und eine freiprogrammierbare ECU rein kommt. Unnötige Kabel hier, gebrochene Kabel dort und Wackelkontakte die keine Mnesch haben will. Also kam für mich nur noch eins in Frage, ein Neuer Kabelbaum. Aber ich wollte nicht wieder eine OEM, da dort wieder die Hälfte unnnötig gewesen wäre. Also kontaktierte ich die Leute von Twaek`d Performance und bekam auch sofort eine super Support von denen.

    Ca. 4 emails später war alles besprochen was alles drin sein soll in dem Kabel. Und mir wurde gesagt, dass ich den Kabelbaum in ca. 4 Wochen habe. Was ich persönlich sehr Flott fande.

    Und siehe da der Kabelbaum war in 4,5 Wochen da und ich war sehr überrascht wie gut der Kabelbaum ist für das Geld.

    und nun seht selbst.

    https://image-lair.appspot.com/l/jiVqrFzV0dKKi9yfRsjwn0Ci4.jpg

    https://image-lair.appspot.com/l/fRxskKZLfmqbbZqJC3EpnN78w.jpg

    https://image-lair.appspot.com/l/eyYnCJXyJJ8Df8KOm6XkhCthm.jpg

    Sogar die Stecker waren alle sauber Beschriftet. was mir persönlich sehr gefällt.

    https://image-lair.appspot.com/l/mrcTR9AnyjN0zSBadLvo9zuZG.jpg





    Der Kabelbaum war ein Traum zum verlegen. Alles sauber von hinten her über den Kopf richtig geil.

    https://image-lair.appspot.com/l/1GTH7WE5Aa9o1HehmAdouN0b8.jpg

    https://image-lair.appspot.com/l/WlTsjVbcuTXj12iJmFAm25gKD.jpg

    https://image-lair.appspot.com/l/zV2tNFA4XyxGOU5bZxpkYEy7s.jpg

    https://image-lair.appspot.com/l/dLLViceVBGgJVUYJgsbQEsaTG.jpg


    Aber am meisten hat mir gefallen das endlich im Fußraum wo man eigentlich nie hin sieht richtig aufgeräumt ist.

    https://image-lair.appspot.com/l/qD68mEhs0VZqbrxfpnFVItzgu.jpg


    Und wie man sieht, sieht man nichts mehr vom Kabelbaumtongue.png

    https://image-lair.appspot.com/l/I56VjjYjRBRzYz1JiP5hjZy0y.jpg


    Hab die Pin Belegung vorher gecheckt und alles Tip Top. Die haben auch wie ich wollte, zwei extra Kabel rein gezogen für die Lüftersteuerung, die auch fertig an der ECU verkrimmt sind und ich sie an den Relais nur noch anschließen muss.

    So hoffe euch gefällt er ganuso gut wie mir:grinning:

    Gruß Sven
    Oxwall Community Software