Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Meine zweite Lady | Forum

    Ay177 Owner
    Hi,

    für alle die mich nicht kennen, ich bin Azim, noch 25 und komme aus Ludwigshafen am Rhein.
    Am 30.05.2011 hab ich mir meine erste Supra gekauft, damals eine J-Spec TwinTurbo Automatik. Nach ca. 2-3 Jahren sind mir die J-Spec Lader verreckt.
    Also hab ich diese dann gegen EU-Lader getauscht und bin damit sehr zufrieden gewesen. Leider gewöhnt man sich halt doch sehr schnell an die
    Leistung und es musste auch mal etwas mehr werden. Nach 5 Jahren TwinTurbo fahren hab ich Kenny kennen gelernt.
    Hab bei Ihm dann meinen Single Turbo Umbau machen lassen und naja... Sie ist zwar schneller... und auch ein "bisschen" lauter geworden,
    aber aufgrund des Automatikgetriebes kann man leider nicht noch mehr an der Leistung drehen.

    Dann hab ich durch Zufall gesehen das jemand seine Schalter Supra mit Singleturbo und allen Eintragungen verkauft. Nachdem ich hier und da
    etwas rumgeforscht habe und von hier erfahren habe das es die Ex Supra vom Mitglied Pred ist, diese von Ihm sehr sauber aufgebaut wurde,
    wurde mein Interesse auch immer größer.
    Mein Wunsch nach mehr Leistung wurde erhört xD Schaltgetriebe machts möglich haha

    Also, die Lady stand in der Schweiz, jedoch hat der aktuelle Besitzer die Lady nicht zum laufen gebracht, da dachte ich mir nur "Fuck"....
    Naja, hier war wieder das Forum mit Tipps und Ratschlägen hilfsbereit und Kenny hat sich auch bereit erklärt mit mir in die Schweiz zu fahren
    um den Wagen anzuschauen und mit dem Hänger abzuholen..

    Wir haben uns in Bruchsal getroffen, ich hab meine Lady dort stehen gelassen und bin mit Ihm und seinem Abschlepper Richtung Schweiz.
    Naja, bei 4 Stunden fahrt redet man ja für gewöhnlich miteinander, da ist mir dann klar geworden: "Fuck, Schweiz ist nicht EU" (Insider)

    In der Schweiz angekommen haben wir uns dort die Supra angeschaut und siehe da, Kenny hat die Lady
    in wenigen Minuten zum laufen gebracht... naja, lief zwar wie ein Sack Nüsse, aber lief wenigstens.
    Steuergerät wahrscheinlich im Eimer.
    Dann kam wie üblich die Preisverhandlung und zum Schluss der Handschlag drauf.

    http://www.bilder-upload.eu/thumb/2fb49a-1466466348.jpg
    Danach wurde die Lady auf den Hänger geladen und es ging zurück Richtung Deutschland :grinning:

    Bei Bruchsal angekommen bin ich zu meiner alten Lady zurück und die neue hat er dann mitgenommen um sie wieder frisch zu machen.

    http://www.bilder-upload.eu/thumb/855467-1466466625.jpg

    Eigentlich sollte Sie einen Service und ein neues Steuergerät mit Abstimmung bekommen, aber alle die was machen oder machen lassen
    kennen das ja bestimmt, man will 2-3 Sachen und am Ende ist der Wunsch doch wieder eine ganze Seite voll xD

    Also folgendes soll in "absehbarer" Zeit gemacht werden, da der Herr momentan leider sehr beschäftigt ist ^^

    Zahnriemen
    Keilriemen
    neue Wasserpumpe
    neue Ölpumpe
    Ecumaster Emu + Bluetooth Unit
    -Launch controll
    -Abgas temp
    -Lambda
    -Ansaugtemp
    -Drehzahlerhöhung
    264 HKS Nocken
    Titanfedern
    verstellbare Nockenwellenräder
    Kabelbaum erneuern
    Ölwechsel
    Simmerring vorne
    Turboleitung Stahlflex
    Bremsflüssigkeit wechseln
    Getriebeöl wechseln

    Hier mal noch ein paar Bilder von heute

    http://www.bilder-upload.eu/thumb/23314b-1466467777.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/thumb/716e79-1466467802.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/thumb/9b9ac4-1466467826.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/thumb/b83473-1466467863.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/thumb/df5e98-1466467889.jpg

    Damit es zwischen den 2 Ladys keinen Zickenkrieg gibt, bekommt meine alte Lady noch 19" Felgen und die Ridox Seitenschweller verpasst,
    dann sollte es passen :grinning:
    Oxwall Community Software