Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Meine zweite Lady | Forum

Ay177 DrIvEr
Jun 21 '16
Hi,

für alle die mich nicht kennen, ich bin Azim, noch 25 und komme aus Ludwigshafen am Rhein.
Am 30.05.2011 hab ich mir meine erste Supra gekauft, damals eine J-Spec TwinTurbo Automatik. Nach ca. 2-3 Jahren sind mir die J-Spec Lader verreckt.
Also hab ich diese dann gegen EU-Lader getauscht und bin damit sehr zufrieden gewesen. Leider gewöhnt man sich halt doch sehr schnell an die
Leistung und es musste auch mal etwas mehr werden. Nach 5 Jahren TwinTurbo fahren hab ich Kenny kennen gelernt.
Hab bei Ihm dann meinen Single Turbo Umbau machen lassen und naja... Sie ist zwar schneller... und auch ein "bisschen" lauter geworden,
aber aufgrund des Automatikgetriebes kann man leider nicht noch mehr an der Leistung drehen.

Dann hab ich durch Zufall gesehen das jemand seine Schalter Supra mit Singleturbo und allen Eintragungen verkauft. Nachdem ich hier und da
etwas rumgeforscht habe und von hier erfahren habe das es die Ex Supra vom Mitglied Pred ist, diese von Ihm sehr sauber aufgebaut wurde,
wurde mein Interesse auch immer größer.
Mein Wunsch nach mehr Leistung wurde erhört xD Schaltgetriebe machts möglich haha

Also, die Lady stand in der Schweiz, jedoch hat der aktuelle Besitzer die Lady nicht zum laufen gebracht, da dachte ich mir nur "Fuck"....
Naja, hier war wieder das Forum mit Tipps und Ratschlägen hilfsbereit und Kenny hat sich auch bereit erklärt mit mir in die Schweiz zu fahren
um den Wagen anzuschauen und mit dem Hänger abzuholen..

Wir haben uns in Bruchsal getroffen, ich hab meine Lady dort stehen gelassen und bin mit Ihm und seinem Abschlepper Richtung Schweiz.
Naja, bei 4 Stunden fahrt redet man ja für gewöhnlich miteinander, da ist mir dann klar geworden: "Fuck, Schweiz ist nicht EU" (Insider)

In der Schweiz angekommen haben wir uns dort die Supra angeschaut und siehe da, Kenny hat die Lady
in wenigen Minuten zum laufen gebracht... naja, lief zwar wie ein Sack Nüsse, aber lief wenigstens.
Steuergerät wahrscheinlich im Eimer.
Dann kam wie üblich die Preisverhandlung und zum Schluss der Handschlag drauf.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/2fb49a-1466466348.jpg
Danach wurde die Lady auf den Hänger geladen und es ging zurück Richtung Deutschland :grinning:

Bei Bruchsal angekommen bin ich zu meiner alten Lady zurück und die neue hat er dann mitgenommen um sie wieder frisch zu machen.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/855467-1466466625.jpg

Eigentlich sollte Sie einen Service und ein neues Steuergerät mit Abstimmung bekommen, aber alle die was machen oder machen lassen
kennen das ja bestimmt, man will 2-3 Sachen und am Ende ist der Wunsch doch wieder eine ganze Seite voll xD

Also folgendes soll in "absehbarer" Zeit gemacht werden, da der Herr momentan leider sehr beschäftigt ist ^^

Zahnriemen
Keilriemen
neue Wasserpumpe
neue Ölpumpe
Ecumaster Emu + Bluetooth Unit
-Launch controll
-Abgas temp
-Lambda
-Ansaugtemp
-Drehzahlerhöhung
264 HKS Nocken
Titanfedern
verstellbare Nockenwellenräder
Kabelbaum erneuern
Ölwechsel
Simmerring vorne
Turboleitung Stahlflex
Bremsflüssigkeit wechseln
Getriebeöl wechseln

Hier mal noch ein paar Bilder von heute

http://www.bilder-upload.eu/thumb/23314b-1466467777.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/716e79-1466467802.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/9b9ac4-1466467826.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/b83473-1466467863.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/df5e98-1466467889.jpg

Damit es zwischen den 2 Ladys keinen Zickenkrieg gibt, bekommt meine alte Lady noch 19" Felgen und die Ridox Seitenschweller verpasst,
dann sollte es passen :grinning:
Like_A_Supra Driver
Jun 21 '16
Na das läuft doch, sehr schön Azim. Der EX Supra von Pred ist optisch schon echt nett, da kann man nix sagen !

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Supra, ich freue mich für dich :sunglasses:

Gruß
Arne
Kenny123 Händler
Jun 21 '16
Ein Türke in der Schweiz :grinning: ich menschenhändler


Geduld Azim ich mach wenigstens vernünftige Ansagen wann was fertig wird und ich drangeh:blush:
24_Valves DrIvEr
Jun 21 '16
Echt schön dein neu erworbener Supra!
Ich kenne das Fahrzeug noch gut als es damals Pred gefahren ist, wirklich sauber aufgebaut!

Musstet ihr das Fahrzeug dann beim Zoll anmelden als Ausfuhr, oder wie lief das?
2 Supras kann man schon mal machen :grinning:
tobi85
Jun 21 '16
Sehr schön, die Felgen sind lecker, was für welche sind das? Gibst die zufällig ab =D
Ansonsten viel spass bei der Qual der Wahl dann später beim fahren, aber ich wette die Automatik wird zu kurz kommen :wink:Mit was für einer Leistung fährt die AT ?

Grüße aus Berlin
Like_A_Supra Driver
Jun 21 '16
tobi85 schrieb:

Sehr schön, die Felgen sind lecker, was für welche sind das? Gibst die zufällig ab =D

BBS LM tongue.png
Ay177 DrIvEr
Jun 21 '16
tobi85 schrieb:

Mit was für einer Leistung fährt die AT ?

Grüße aus Berlin

War noch nicht auf dem Prüfstand, sollten an die 500-550 PS sein...
Sobald ich Bescheid weiß werde ich es auch hier eintragen
Ay177 DrIvEr
Jun 22 '16
Hab jetzt schon 3 Anfragen bekommen ^^
Ich fühle mich echt geschmeichelt xD
aber die erste Lady bleibt auch bei mir und wird optisch auf Vordermann gebracht

http://www.bilder-upload.eu/thumb/660d5e-1466556582.jpg
Dann wünsche ich mal eine Gute restliche Nacht
ANKRacing DrIvEr
Jun 22 '16
Like_A_Supra schrieb:

tobi85 schrieb:

Sehr schön, die Felgen sind lecker, was für welche sind das? Gibst die zufällig ab =D

BBS LM tongue.png

Sind Replikas :wink:


Azim, herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück! :blush: Das Auto kenne ich auch persönlich, es ist wirklich sehr sauber. Ich denke, da hast du keinen Fehler gemacht. Die VFL-Blinker passen nicht so recht ins Bild, die wird der Schweizer für die Typisierung nachgerüstet haben...aber naja. :blush: Gibt schlimmeres.