Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Keyless go | Forum

Wolfimk4
Jun 18 '16
Hey Leute habe mir mal so durch den Kopf gehen lassen auf komplett Keyless go umzubauen 
Braucht man ja eig nicht mehr als ne schalteinheit ne ringantenne für die Erkennung des Schlüssels und klarerweise das ganze verkabeln mit 15,30,31,50 weil wegfahrsperre hat mein Supra nicht und somit wäre es ganz easy oder ? 
Was meint ihr so dazu ? 
Deleted user Driver
Jun 18 '16
Nachdem was momentan bei allen Neuwagen so an Mist verzapft wird, und die Dinger so locker zu überlisten sind, würde ich mir das stark überlegen.
Gruß
Maik 
Push4 Driver
Jun 19 '16
Mal eine kleine Frage am Rande:
Wie funktioniert bei so einem keyless-gedöns eigentlich die Lenkradsperre?
Deleted user Driver
Jun 19 '16
Das System gibt es schon ein paar Jahre zum nachrüsten für den Supra aus den USA.. Bei YouTube gibt es auch 2 Videos..
Wolfimk4
Jun 26 '16
Grinchi schrieb:

Das System gibt es schon ein paar Jahre zum nachrüsten für den Supra aus den USA.. Bei YouTube gibt es auch 2 Videos..

Ja hab schon eines gefunden das Advanced key system sehr geil und auch nicht so schwer zum einbauen 
Wolfimk4
Jun 26 '16
Push4 schrieb:

Mal eine kleine Frage am Rande:
Wie funktioniert bei so einem keyless-gedöns eigentlich die Lenkradsperre?

Bilde mir ein meiner hat garkeine 
roligrohi Driver
Jun 26 '16
Wolfimk4 schrieb:

[quote=   "Push4"]
Mal eine kleine Frage am Rande:
Wie funktioniert bei so einem keyless-gedöns eigentlich die Lenkradsperre?

Bilde mir ein meiner hat garkeine 

Dachte mir das vor einer woche auch. Stand in der garage und hab eine umdrehung gelenkt. Dann hab ich gemerkt dass der schlüssel gar nicht steckt, ging aber trotzdem :-)
Push4 Driver
Jun 26 '16
Seltsam...Ist die Lenkradsperre nicht Standard?
Wolfimk4
Jun 26 '16
Push4 schrieb:

Seltsam...Ist die Lenkradsperre nicht Standard?

Hab auch schon ohne Schlüssel gelenkt hab mich selber gewundert gibt sogar ein Video da hat einer das Keyless go System verbaut und der hat das komplette Schloss raus genommen und dort eben den startknopf eingebaut und er sagt auch das er sehr zufrieden mit dem is is halt auf englisch Arbeit auch mit Turbotimer Hand in Hand zusammen 
Duster Driver
Jun 26 '16
Meine Frau hat den neuen Clio, der damit ausgerüstet ist. Hab mich immer gewundert wenn ich den Start/Stopknopf zum ausmachen gedrückt habe was da immer klackklack macht. Das Lenkrad wird dann automatisch verriegelt.