Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Gewindefahrwerk (Österreich) | Forum

PhilippS93 Driver
Jun 17 '16
Welches Gewindefahrwerk könnt Ihr mir für ne Supra empfehlen?Für das KW gibt es laut Hersteller kein Gutachten?H&R bin ich mir nich ganz schlüssig da es nur Höhenverstellbar ist und Tein etc wo es kein Gutachten gibt kann man in Vorarlberg vergessen..Welche Fahrwerke haben sonst noch Gutachten die auch Qualitativ gut sind? Brauche keines speziell für Rennstrecke sondern eher für Straße/Berg da ich viel Bergstrecken fahre sollte aber dennoch eher hart und sportlich sein.
bitte nich gleich verurteilen das es dieses Thema schon 100mal gibt xD...bin mir unschlüssig was ich nehmen soll für meine Verhältnisse da ich nich irgendein 0815 Fahrwerk kaufen will!

Wichtig wär eben mit Gutachten bin um jeden Tipp dankbar!!

Lg und schönes Wochenende
Philipp
Like_A_Supra Driver
Jun 18 '16
Das H&R Monotube ist zwar nur in der Höhe verstellbar, dafür hast du beim TÜV absolut null Stress, da es ein Gutachten gibt.

Gruß
Arne
Will2k Driver
Jun 18 '16
Das Tein Fahrwerk bekommst du in oö über einen Ziviltechniker eingetragen. Kontakt kann ich dir gerne weiterleiten :wink:
Liebe Grüße,
Willy
PhilippS93 Driver
Jun 19 '16
Oberösterreich ist mir ein bisschen zu weit nur um das Fahrwerk einzutragen aber danke :blush:.
Hat jemand Erfahrung mit dem H&R fahre eigentlich nur Straße und Bergstrecken und vielleicht 1 mal im Jahr Strecke. Reicht das für Bregstrecken?