Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Geschwindigkeit / KM Zählen zählen falsch | Forum

tobi85
Mai 30 '16
Hallo zusammen,
habe ein größeres Problem mit meiner km/h Anzeige. Er zeigt mir deutlich weniger an als ich in Wirklichkeit fahre. Das gleiche mit dem Kilometerzähler, er zählt schneller als gefahren wird.
Kann da irgendwas am Tacho hinten "umgepolt" worden sein wegen Meilen Anzeige? Auto ist aus England. Hatte den Tacho schon getauscht, weil vorher einer mit Meilen Ziffernblatt drin war, aber keine Änderung.
Kann morgen auch mal ein Bild vom hintern Tacho machen, vllt sieht ja da schon einer wo der Fehler steckt.
Japanfanatic DrIvEr
Mai 30 '16
Du wirst hinter dem Tacho einen KM/Meilenkonverter vorfinden, der in die SPD-Leitung eingecrimpt/gelötet ist...
tobi85
Mai 30 '16
Sowas in die Richtung dachte ich mir ... Anbei mal ein Bild, sieht aus wie ein kleiner Chip mit 4 Kabel die an den Tacho Kabelbaum gehen. Heißt für mich einfach, das Teil raus, und die original Kabel wieder zusammen setzten?

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/tobi85/forenuploads/20160530-image.jpeg
Japanfanatic DrIvEr
Mai 30 '16
Raus damit und unter den Tachoscheiben wieder die originale 180km Scheibe ausgraben. Du hast sowieso eine AEM drin, oder? Dann wirst du auch keinen SLD mehr brauchen...
tobi85
Mai 30 '16
Super danke dir :blush:
Hab ein 320kmh trd Tacho drin, sollte ja funktionieren. Jap hab eine aem2 verbaut