Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Symptome sterbende Benzinpumpe? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Japanfanatic DrIvEr
    Hallo zusammen, habe da etwas, was mir Sorgen bereitet, da ich in einer Woche mitm Supra in den Urlaub will.
    Fahrzeug: J-Spec VVTi TT MT6, ca. 160.000km, Modifikationen an Motor und ECU: HKS SLD Type 1 in Kabelbaum eingeschliffen

    Ich hatte jetzt drei mal zu verschiedenen Situationen das Problem, dass der Wagen (vermutlich) keinen Sprit bekommen hat. Immer bei nahezu leeren Tank (Spritwarnleuchte schon am Leuchten, Anzeige bei oder unter dem letzten Strich).

    1. Aus dem Stand einen Burnout gemacht (Heck querkommen lassen), Auto hat gestottert
    2. Bei 180-190kmh auf der Autobahn hat der Wagen gestottert, wie wenn der SLD nicht funktionieren würde. Auto aufgetankt, Problem behoben.
    3. Gestern Fahrzeug abgestellt, nach ca. 40min Fahrzeug erneut gestartet, drei Startversuche gebraucht, hörte sich so an, wie wenn das EFI-Relais nicht drin gewesen wäre.

    Sonst keine Symptome. Klingt das so, als wenn die Spritpumpe langsam die Grätsche macht?
    Hatte sonst jemand das Problem, dass seine J-Spec bei Volllast mit wenig Sprit im Tank gestottert hat?
    Kraftstofffilter ist vor ca. 10.000km getauscht worden. Zündkerzen sind seit ca. 30.000km drin (Denso Iridium).
    Oxwall Community Software