Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Zündschloss | Forum

Wolfimk4
Mai 28 '16
Hey Leute habe bei meiner Supra folgendes Problem und zwar bekomm ich den Schlüssel nicht mehr aus dem zündschloss diese Druckfunktionen geht irgendwie nicht weis wer was wie ich ihn heraus bekomme
Push4 Driver
Mai 28 '16
Verkleidung abbauen, Lenkung ein wenig herunterlassen, so dass man an das Zündschloss dran kommt und dann den Pin eindrücken und den Schlüssel herausdrehen:

https://abload.de/img/zzz8xrvl.jpg

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter!
Wolfimk4
Mai 28 '16
Push4 schrieb:

Verkleidung abbauen, Lenkung ein wenig herunterlassen, so dass man an das Zündschloss dran kommt und dann den Pin eindrücken und den Schlüssel herausdrehen:

https://abload.de/img/zzz8xrvl.jpg

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter!

Ja das is sehr gut danke und das Schloss bleibt dann drinnen oder geht das mit raus ?
Push4 Driver
Mai 28 '16
Der komplette Schließzylinder sollte mit raus kommen!
Wolfimk4
Mai 28 '16
Push4 schrieb:

Der komplette Schließzylinder sollte mit raus kommen!

Ok und wie bekomm ich dann den Schlüssel raus ?
Push4 Driver
Mai 28 '16
... mit den Händen!
Wenn du erst mal den Zylinder draußen hast sollte das entfernen des Zündschlüssels kein Problem mehr sein!
Wolfimk4
Mai 28 '16
Push4 schrieb:

... mit den Händen!
Wenn du erst mal den Zylinder draußen hast sollte das entfernen des Zündschlüssels kein Problem mehr sein!

Ok passt dann sag ich mal fett danke im Voraus