Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Live-Ticker vom ersten mkiv.de Forumstreffen 2016 | Forum

Like_A_Supra Driver
Mai 24 '16
Moin, Grüß Dich, Juden Tach und Servus w00t.png

Bald ist es wieder soweit. Das erste mkiv.de Forumstreffen steht quasi vor der Tür. :blush:

Um mal was neues zu machen, ist uns die Idee gekommen auf dem ersten mkiv.de Forumstreffen einen kleinen "Live-Ticker" zu machen. Das Ganz wird sich auf unserer mkiv.de Facebook und Instagram Seite abspielen. Diese Idee wurde von allen Admin Kollegen als "Sehr Gut" empfunden.

Die Ideen sind folgende:

  • 5-6 Bilder pro Tag, Gruppenbilder, Detail Bilder (Felgen, Spoiler etc.) und Einzelbilder (nach Absprache mit dem Besitzer)

  • Auf Facebook wird es pro Tag ein "Live-Video" geben.

Jedes Einzelbild wird natürlich mit dem Bestitzer abgesprochen, ich werde nichts ohne Rücksprache posten.

Die Idee dahinter ist einfach die, dass unsere follower von zu Hause aus mitbekommen was bei uns so los ist. Das trägt natürlich auch zu noch größerer Bekanntheit des Forums bzw. der Treffen bei.

Nach unserem letzten Treffen in Daun hab ich von dem Vorurteil gehört, dass auf den Treffen zu viele OEM Boys rumlaufen und dadurch keine Lust auf ein Forumstreffen aufgekommen ist. Das Vorurteil möchte ich auf diesem Weg gerne aus der Welt schaffen.

Ich denke einfach das wir alle Stolz auf unsere Community sind und das auch zeigen können. Selbst die Amis machen sowas, Es gibt. z.B. solch ein "Video-Tagebuch" über das letzte Supras in Vegas Treffen.

Für weitere Anregungen und Ideen bin ich gerne offen ! :blush:

PS: Nein, ich werde natürlich nicht nur OEM Supras und Serien Felgen posten. w00t.png


Bis dahin.

Gruß
Arne
Anonym Driver
Mai 24 '16
Sehr gute Idee. Ich freu mich. :blush:
Push4 Driver
Mai 24 '16
Die Idee finde ich auch erstklassig, nur bedenkt bitte auch, dass es sich hierbei um den öffentlichen Bereich handelt!
Veröffentlichest Material soll gut überlegt sein.
Like_A_Supra Driver
Mai 24 '16
Push4 schrieb:

Die Idee finde ich auch erstklassig, nur bedenkt bitte auch, dass es sich hierbei um den öffentlichen Bereich handelt!
Veröffentlichest Material soll gut überlegt sein.

Klar, deswegen wird ja jeder Post vorher abgesprochen. :wink:
Wolfi DrIvEr
Mai 24 '16
find ich ne sehr gute Idee..finde sogar ein Bild am Tag eher zu wenig,... wir brauchen uns mit den Treffen nicht verstecken. Immer ein Riesen Spaß mit vielen schönen Autos.
McGregory Driver
Mai 24 '16
Finde die Idee auch super. Wir machen da an sich recht wenig Promotion finde ich.

Oft wird hier auch gleich am ersten Tag im Forum gefragt: "Gibt es schon Bilder?" :innocent:
Wolfi DrIvEr
Mai 24 '16
Mk3-2JZ schrieb:

Coole Idee :blush:


Hab zwar diesen ganzen neumodischen Mist nicht, aber na gut. 


Dann ist auf dem 1. Bild mein grüner Audi 80 B4 :grinning:

du kommst nicht ernsthaft schon wieder mit der Schüssel??
WENN DANN HOFFE ICH IM SPORT MODUS *HEHE*
ANKRacing DrIvEr
Mai 24 '16
Ja, sehr geil! Nimm genug Akkupacks fürs Handy mit, die Livevideos fressen mega viel Akku. :blush:
Like_A_Supra Driver
Mai 25 '16
Mk3-2JZ schrieb:

Na na Wolfi, nichts gegen meine Rennsemmel :grinning:

Komme mit der Celica. Die MkIII hab ich erst in ein paar Wochen fertig :pensive:

Immerhin Toyota. :blush:
Like_A_Supra Driver
Mai 26 '16
@Wolfi
Ja, 1 Bild pro Tag wäre ein bissel wenig, deswegen hab ich ja oben auch geschrieben, dass es 5-6 Pro Tag und ein Live Video werden.:wink:

@Greg

Ich hatte auch schon überlegt, dass ich einfach den Laptop mitnehme und Abends / Nachts dann schon einen Thread erstelle um Bilder zu Posten, doch irgendwie möchte ich auch die Abende mit Brause und Gesprächen verbringen...sideways.png, mal schauen... kann man auch alles am Sonntag Abend von zu Hause aus machen.

Gruß
Arne
DasSchaf Driver
Mai 26 '16
Arne mein guter, Abends werden wir definitiv keine Zeit zum "Online-Suchten" finden!!! tongue.pngDa ist "Reallife-Eskalation" angesagt... hehe :wink:
Freu mich auf euch! :*
Like_A_Supra Driver
Mai 26 '16
Das Schaf schrieb:

Arne mein guter, Abends werden wir definitiv keine Zeit zum "Online-Suchten" finden!!! tongue.pngDa ist "Reallife-Eskalation" angesagt... hehe :wink:
Freu mich auf euch! :*

Das fürchte ich auch..mein Schäfchenw00t.png

Dann wird der Bilder-Thread eben am Sonntag gemacht.:blush:

Gruß
Arne
Phantomrider Driver
Mai 26 '16
Like_A_Supra schrieb:

Das Schaf schrieb:

Arne mein guter, Abends werden wir definitiv keine Zeit zum "Online-Suchten" finden!!! tongue.pngDa ist "Reallife-Eskalation" angesagt... hehe :wink:
Freu mich auf euch! :*

Das fürchte ich auch..mein Schäfchenw00t.png

Dann wird der Bilder-Thread eben am Sonntag gemacht.:blush:

Gruß
Arne


Ach hier ein paar gute Bilder reinfeuern ist doch schnell gemacht :wink:Die ganz späten Bilder kann man auch morgens beim Frühstück hochladen :blush:Mit den Videos ist es nur etwas schwierig, wegen Upload Bandbreite, Videoschnitt etc...


Btw... Habe ich schon erwähnt, dass ich mich schon ultra/mega, hammerhart auf das nächste Wochenende freue ? Putze dafür extra dieses Wochenende schon mein Wägelchen :grinning:
Like_A_Supra Driver
Mai 26 '16
Auf jeden Fall Daniel :sunglasses:

Ich freue mich mega auf unseren gemeinsame Fahrt. :blush:

Ab Donnerstag hab ich Urlaub.w00t.png

Gruß
Arne
McGregory Driver
Mai 26 '16
... Die ganz späten Bilder kann man auch morgens beim Frühstück hochladen ...


... Putze dafür extra dieses Wochenende schon mein Wägelchen ..

Dachte da in dem Moment auch an dem morgentlichen Katerfrühstück. Morgens läuft man da eh nur wie ein Zombi und unterhält sich über krasse Felgen und krasse Turbos (weils ja imemr so mega spannende neue Sachen gibt :grinning:
Können und dann ja einfach nach dem Frühstück mit einem Glass Bier draussen beim tollen Wetter an den Laptop setzen
@Daniel, wird nach der 500 km wieder so aussehen wie vorher :grinning:
Nicky2JZ Driver
Mai 26 '16
Find die Idee super Arne... Und Bilder sind auch mal fix übers krasse Smartphone hochgeladen... Auch auf die MkIV Facebook Seite... 

Ich freu mich auch riesig, am we noch fix Ölwechsel und schrubben den Eimer... Hoffentlich ist wenigstens diesmal das Wetter ein wenig besser :-)
Like_A_Supra Driver
Mai 27 '16
Danke :blush: 

Ja, übers Smartphone ist das alles kein Stress, ist schnell gemacht.:sunglasses:

Mir graust es schon davor, wie mein Supra nach 670 km Autobahn aussieht.... Naja, dann muss am Samstagmorgen erstmal schön geputzt werden, nützt ja nix. getlost.png

Endlich geht's wieder auf Klassenfahrt. :sunglasses:


Gruß
Arne
ANKRacing DrIvEr
Mai 27 '16
Like_A_Supra schrieb:


Mir graust es schon davor, wie mein Supra nach 670 km Autobahn aussieht....

Wie ein Auto, was gefahren wird?! :grinning:
Uhja, endlich Klassenfahrt! :grinning: Ich bin auch schon ganz aufgeregt und hab meinen Scout-Rucksack schon gepackt! :grinning:
aim3ju Driver
Mai 27 '16
Like_A_Supra schrieb:

Mir graust es schon davor, wie mein Supra nach 670 km Autobahn aussieht.... Naja, dann muss am Samstagmorgen erstmal schön geputzt werden, nützt ja nix. getlost.png

Arne, ich bringe Dir einen Lappen mit. Dann kannst Du meine gleich auch mit putzen :blush:
Like_A_Supra Driver
Mai 28 '16
[quote=   "aim3ju"]
Like_A_Supra schrieb:

Mir graust es schon davor, wie mein Supra nach 670 km Autobahn aussieht.... Naja, dann muss am Samstagmorgen erstmal schön geputzt werden, nützt ja nix. getlost.png

Arne, ich bringe Dir einen Lappen mit. Dann kannst Du meine gleich auch mit putzen :blush:

Ohne Spaß....  Es ist ein DE-Spec in 199...Klar mache ich. :blush:

Gruß
Arne
Seiten: 1 2 3 »