Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Getrag Getriebe zerlegen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Dirk Driver
Mai 22 '16
Hi,

bei mir springt seit neulich Nacht immer wieder der erste Gang raus, wenn ich die Kupplung kommen lasse.
Das einlegen geht eigentlich gefühlt problemlos.

Hat jemand das Problem schon einmal gehabt?
Hat jemand zufällig das Handbuch für Getriebereparatur (nicht Ein-/Ausbau)?

Gruß Dirk
Nicky2JZ Driver
Mai 22 '16
War bei mir auch so... Bring das Ding endlich weg und lass es machen, mit Rechnung... Fertig ist :wink:
noregret Driver
Mai 22 '16
Kann ich Nicky nur beipflichten.
Kümmere dich selber höchstens um das Problem mit der Rückstellung was du in deinem anderen Thread erwähnt hast und wenn das wieder geht bring es zu einer Firma die Erfahrung mit dem V160 hat, also zb. da wo Nickys Getriebe war.
Das Problem hier hört sich stark nach einer verbogenen Schaltgabel an. Die Schaltmuffe wird vermutlich auch nicht mehr die Beste sein dadurch.
DerKrieger DrIvEr
Mai 22 '16
welche Firma war das?

cu Andy
Nicky2JZ Driver
Mai 22 '16
Bei mir hat es ein Toyota Autohaus gemacht.
Dirk Driver
Mai 25 '16
Der Pin von der Gabel ist rausgerutscht. Glück gehabt :-)
Bis dahin ging alles ohne Spezialwerkzeug von Toyota. Lediglich ein 2-armiger Abzieher und ein Schlagschrauber für die 32er Mutter war notwendig. Muss ich wohl doch nochmal in die Muckibude, um das auch ohne hinzubekommen. Sorry, weil das Bild schräg ist:wink:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Dirk/forenuploads/20160525-Getriebe%20%281%29.jpeg