Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

11. iSMS 2016 in Murten | Forum

Alonso Driver
Mai 16 '16
Leider bereits wieder vorbei. Nach etwas unsicherer Wetterlage lief dann doch eigentlich alles ganz gut und das Treffen war wie gewohnt familiär und toll. Viele alte und neue Gesuchter getroffen, diskutiert, gefressen und natürlich gefahren - auch wenn wetterbedingt leider nur im kleineren Rahmen (die geplante Tour stand im Konflikt mit der aktuellen Schneefallgrenze). Immerhin waren über den Tag gesehen >40 Supras aller Generationen auf dem Platz.
Vielen Dank an alle die den Weg nach Murten gefunden haben - insbesondere auch solche die aus DE und Fr angereist sind - Merci!

Bildmaterial gibt es auf unserer Facebokseite:
https://www.facebook.com/Supraklinik/
Oder unserer Webseite:
http://www.supra-klinik.ch/impressionen-isms-2016/

Sehr gelungene Bilder gibts auch bereits von einem französischen Teilnehmer:
https://www.flickr.com/photos/139920144@N07/sets/72157668349593176
Scarefaze DrIvEr
Mai 16 '16
Sehr schöne Fahrzeuge dabei...Ich bin ja auch ein heimlicher NSX Fan:grinning:
Die weissen Felgen auf der silbernen MKIV kommen echt gut!!
ANKRacing DrIvEr
Mai 16 '16
Scarefaze schrieb:

Sehr schöne Fahrzeuge dabei...Ich bin ja auch ein heimlicher NSX Fan:grinning:
Die weissen Felgen auf der silbernen MKIV kommen echt gut!!

Auf jeden Fall! :blush:
Wem gehört Rasims Supra jetzt eigentlich?
Alonso Driver
Mai 16 '16
ANKRacing schrieb:

[quote=   "Scarefaze"]
Sehr schöne Fahrzeuge dabei...Ich bin ja auch ein heimlicher NSX Fan:grinning:
Die weissen Felgen auf der silbernen MKIV kommen echt gut!!

Auf jeden Fall! :blush:
Wem gehört Rasims Supra jetzt eigentlich?

 Danke :blush:Finde die Kombination noch immer genial - nur der Pflegeaufwand ist echt übel :innocent:

Das war eine echte Überraschung Rasims Ex anzutreffen - gehört einem jüngeren, wirklich coolen Typen (Michu Wälchli) aus der Region Bern und scheint dort in allerbesten Händen zu sein!
Like_A_Supra Driver
Mai 16 '16
Sind schöne Bilder dabei. :sunglasses:

Gruß
Arne
Alonso Driver
Mai 17 '16
Dich hab ich leider verpasst am Abend Holger, musste leider Privat weiter dieses mal. Scheint aber wie gewohnt eine fröhliche Runde gewesen zu sein :grinning:

Ich muss zugeben dass auch von unserer Seite her leider zuwenig Besuche an Supra-Events im Ausland stattfinden - werde hier mal versuchen einen Gegentrend zu setzen :sunglasses:
ANKRacing DrIvEr
Mai 17 '16
Pro mehr länderübergreifende Supratreffen-Teilnehmer!!