Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wie hoch ist eure Motoröl Temp. ?? 2JZGE | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
MK4ge
Mai 14 '16
Hallo hab bei meiner 2 jz ge motoröltemp um die 100Grad ist das zu viel ?
Weis leider nicht was für ein Motor Öl drinnen habe das ich sie seit kurzem gekauft habe nehme aber an 10w40.
Was für Motoröl benutzt ihr ? Kann man damit die öltemp senken ??
Dirk Driver
Mai 14 '16
Hi,

100°C ist absolut OK. Würde ich nichts dran ändern.

Gruß Dirk
Schattenspieler
Mai 15 '16
Ich nehm 5W50 Peak Life von Mobil1.
Fahren hier viele hatte bis dato noch keine Probleme.
Von Castrol hört man ab und an das es nicht mehr das wahre ist, weiß aber nicht ob es stimmt.
Waisenhaustuning
Mai 17 '16
Also bei den NT´s habe ich mit 10W40 nie Probleme gehabt.

Bei den Turbos (allgemein alle Fabrikate von Herstellern) 10W60.

Aber das 5W50 verwende ich auch, je nach alter des Motors und dessen Laufleistung, also eher bei "moderneren" Turbomotoren. Egal welcher Hersteller.