Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

GReddy Öl Temperatur Sensor | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
McGregory Driver
Mai 10 '16
Hat zufällig jemand von euch eine alte Greddy Öl-Temperatur Anzeige verbaut, in welchem der Sensor anstelle der original Öl-Ablasschraube verwendet wird. Bei mir sind schon lange die Kontakte abgebrochen und wollte diesen ersetzen.

weiß jemand ob der komplette Sensor mit passendem M12 Gewinde war oder ob der Sensor mit einem passenden Adapter mitgeliefert wurde.

Um dies zu überprüfen müsste ich das Öl raus lassen, wollte den (neuen) Sensor jedoch mit einem Ölwechsel kombinieren.
Herb Driver
Jul 2 '16
Servus Gregor!

Bei meiner kürzlich eingebauten Greddy DA Gauge war ein Ölsensor dabei welcher ein 1/8 npt Gewinde dran hatte. Das Ganze wurde zusammen mit dem Öldrucksensor in einer Blitz Sandwich plate verbaut.
Ich kann nur leider nicht sagen, ob es sich bei meinem Sensor um den gleichen handelt wie bei dir...

LG, Herb