Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toyota Corolla AE86 MICHAELIS-CHIAVETTA | Forum

Salva
Salva Sep 5 '07
http://www.michaelis-chiavetta.de/toyota.png

Schlag auf Schlag geht es bei uns zur Zeit! Gerade waren wir noch auf den halsbrecherichen Bergstraßen zugange, schon liegt das bearbeitete Filmmaterial vor!
Ein Japanisches Urgestein, das sich auf den Straßen Deutschlands nach 20 Jahren sehr Rar gemacht hat. Japan Anhänger werden bei der Buchstaben-Zahlen Kombination A E 8 und 6 mit der Zunge schnalzen. Der Toyota Corolla Levin/Trueno, eine gelungene Kombination aus Heckantrieb und Leichtgewicht, wie es sie heute nur noch sehr selten gibt. Von noch 28 in Deutschland zugalessenen AE's hatten wir 3 vor der Kamera!


Ein großes Dankeschön an die Crew Von Julian, Alex und Freddy, die mit ihren AE's den Bergpass zum glühen brachten.



YOUTUBE VIDEO (Schlechte Qualität)

DOWNLOAD (Gute Qualität) (720x335 16:9 120mb)


das video ist mit einem h.261 codec konvertiert, dieser kann unter langsammen windows systemen zu ruckeln führen
Jan-LG
Jan-LG Sep 5 '07
auch sehr nett gemacht!!!!
simonX Insider
simonX Sep 5 '07
Wiedermal ein sehr nettes Video...

Deine Vids erinnen mich irgendwie immer an den Film "The Ring" :grinning:
Salva
Salva Sep 5 '07
sind die so kruselich?? :grinning:
LaMinistrat
LaMinistrat Sep 5 '07
Hmm, ich will dir nicht zu Nahe treten aber deine Videos sind so wie Scooters Lieder, der Inhalt ist zwar anders aber die Aufmachung immer gleich. Obwohl Scooter immernoch Erfolg damit hat :grinning:


Talent hast du allemal aber ich würde mal was neues probieren :wink:Bei den ersten Videos wars ja ganz nett obwohl mir das flackern auch schon zu viel war aber im Endeffekt ist es ja dein Ding, ist halt nur meine Meinung.
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Sep 5 '07
wieder sehr schön gemachtes video

mal ne frage so am rand: (schande über mich, dass ich das nicht weiß) was haben die ae86 für ne motorisierung?
Salva
Salva Sep 6 '07
1,6 liter 124PS 950kg
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Sep 6 '07
alles klar, danke...gehen sicher nich verkehrt irgendwie..

den mittleren mit den toyo-tires aufklebern hab ich letztes jahr in günzburg gesehen...hatte das da gar nich so gewusst, dass es duie in D soooooo wenig gab
Salva
Salva Sep 6 '07
ja ist schon eine seltenheit das auto.

ne der geht keines wegs verkehrt, der geht richtig ab.