Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Geräusch wer weis was ? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
MK4ge
Apr 12 '16
HALLO 
  • habe ein Spiel und Geräusch bei der Kardanwelle. Und zwar weis jemand ob es bei der Getriebe Ausgangswelle wo dann die Kardanwelle dran kommt wie das aufgebaut ist ? 
  • Hab nämlich dort einen spiel und beim Kreuzgelenk ein (metallischer Geräusch)
  • Diese Geräusch hääre ich ein anfahren ihm 1. Gang oder retour. Hat wer Erfahrung ? 

TheOne Driver
Apr 13 '16
Mach mal ein Video oder Sound Files
MK4ge
Apr 14 '16
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MK4ge/forenuploads/20160414-IMG_0955.JPG Also das wo ich rot mackiert hab hab ich ein spiel.
Und weis wer wie das auchgebaut ist wenn ich die kardanwelle ausbauen möchte ? nur gesteckt ? (ich habe es eingeringelt?
Dirk Driver
Apr 14 '16
Normal ist da ein Flansch mit 4 Stehbolzen.
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Dirk/forenuploads/20160414-Bildschirmfoto%202016-04-14%20um%2021.34.01%20%281%29.png
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Dirk/forenuploads/20160414-Bildschirmfoto%202016-04-14%20um%2021.34.20.png
Deleted user Driver
Apr 14 '16
Es ist gesteckt..

@ Dirk..
V160/161 ist geschraubt 
W58 ist gesteckt 
Anzei Driver
Apr 15 '16
Grinchi schrieb:

Es ist gesteckt..

@ Dirk..
V160/161 ist geschraubt 
W58 ist gesteckt 

NA Automatik ist  auch gesteckt.