Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Drehzahl-probleme | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SPM Driver
SPM Sep 3 '07
hi männer, habe folgendes problem;
folgendes problem ist schon bei mir 2 mal vorgekommen; und zwar nach einer schnelleren runde habe ich das auto abgestellt, und als ich es wieder starten wollte nach ca 30min hatte ich probleme mit der drehzahl, ich starte das auto drehzahl geht ganz normal hoch auf 12000 und direkt fällt sie ab und auto geht aus.Dann habe ich wieder probiert zu starten allerdings bin ich mit dem fuß auf dem gas geblieben, so bei 1000r/min -1 min lang die drehzal ist so auf 500 runtergefallen, nach einer 10-15min fahrt war wieder alles in ordnung. WAS kann das sein??
Jan-LG
Jan-LG Sep 3 '07
also so was ähnlliches hatte meine mutter mal bei ihremmazda, war bei der drosselklappe so ne komische düse die verkorkt war... kommt wohl ab und an mal vor... wäre jetzt so ne idee was das sein könnte...
TheOne Driver
TheOne Sep 3 '07
wie alt sind deine Kerzen? mach mal neue rein :wink:
Andi Driver
Andi Sep 4 '07
Dein Leerlauf ist kaputt, kann ECU sein oder das Leerlaufventil(gibts sowas?).
Spoony
Spoony Sep 4 '07
frag mal bei toyota nach anti verkorkungs paste für die mkiv nach. damit willste dein leerlaufventil sauber machen :wink:

aber mal im ernst, das ventil gibts wirklich, heisst leerlaufregelventil, das steuert den leerlauf bei geschlossener drosselklappe durch öffnen und luftzugabe.

aber ob das die supra auch hat weiss ich leider nicht, hab noch nie danach geschaut
AndreasKöster
AndreasKöster Sep 4 '07
Ja hat Sie!

Kann man sogar auseinander nehmen und reinigen/gangbar machen!
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Sep 4 '07
Also ich hoff doch nicht, dass du beim Anstarten auf 12000 rpms hochdrehst, sonst ist´s kein Wunder, dass das DIng bald mal wieder aus geht. :wink::grinning::grinning:

Ich nehem auch an, dass da was mit dem Leerlaufventil nicht passt.
Steck das mal aus.
Wenn sich nix ändert hat´s dort was.....
rikos Driver
rikos Sep 4 '07
mess' mal die batterie durch, kann sein das die schwach ist...
SPM Driver
SPM Sep 5 '07
Vielen Dank für die Antworten.....
Kerzen habe ich vor 1000 km erst gewechselt,werde mal am WE das mit dem Leerlaufventil mal testen ,laut Werkstatthandbuches von Toyota heisst er ISC Ventil.......


Austria schafft deine Supra keine 12000 rpms ???das ist aber schwach :grinning::grinning::grinning::grinning:
haveone
haveone Sep 5 '07
:joy:12we :blush:das schafft doch nichtmal dieser italiener oder :blush:

Hatte mal in meinem Eclipse die kerzen getauscht und schon nach 500 hatte sich eine veraschiedet.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Sep 5 '07

Austria schafft deine Supra keine 12000 rpms ???das ist aber schwach :grinning::grinning::grinning::grinning:



Könnt sie sicher schaffen, aber sicher nicht ohne Folgen :grinning:
Jizzy-b-mendez
Jizzy-b-mendez Sep 5 '07
@SPM: Und falls das nicht an den Leerlaufventilen liegen sollte, kannst du auch mal an den Injektoren nach schauen ob da vllt. ein Zylinder nicht genug Sprit bekommt. Dadurch kommen auch öfter so Probleme. Wo nach du sonst eventuell noch schauen könntest wären die Zündspulen, wobei ich mir da nicht sicher bin. Habe das Auto ja nicht vor mir.
McGregory Driver
McGregory Sep 5 '07
Die Supra hat doch nur einen Kaltstart-Leerlaufventil
... wüßte nichts von einem Leerlaufventil....
Andi Driver
Andi Sep 5 '07
Dann ebend das Kaltstartleerlaufventil. :grinning:Löse mal die paar Stecker, auch die vom LMM, und sprüh mal in die Stecker Kontaktspray rein. Hast du in letzter Zeit mal ne Motorwäsche gemacht?
Gruß Andi