Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Thimo B. Supra MKIV endlich zum Leben erweckt.... 1030 PS / 980 NM | Forum

TurboLogic Trader
Apr 12 '16
Hallo Leute,

wir haben Gestern von Thimo Blaß sein langjähriges Supra MKIV Projekt zum leben erweckt bzw. fertiggestellt...
Sein verfolgtes Ziel war es in den vierstelligen Leistungsbereich zu gelangen nach der 3 jährigen Umbauphase.
Dieses haben wir nun erfolgreich realisiert, zwar mit vielen Kinderkrankheiten die von uns abgestellt werden mussten, aber das Ergebnis spricht für sich !
Wir freuen uns eine weitere TL 1000PS Supra in Deutschland auf die Strasse gebracht zu haben und sind Stolz da drauf einen weiteren zufriedenen Kunden 
verzeichnen zu dürfen :-)
Facts:
* 3.0 L Block mit 272° Nocken und BoostLab 375 RS Turbolader 

Hier mal Detail Bilder sowie Video Clip´s :
http://fs5.directupload.net/images/160412/b2dylkjo.jpghttp://fs5.directupload.net/images/160412/39r78nx8.jpg

Bissel Drag Anti Lag gefällig ? :grinning:



Hier der Dynorun zum 1030 PS Lauf und 980 NM mit V - Power Kraftstoff 100 Oktan und 2.1 Bar / 30 PSI 



Gruß 
Mario

www.turbologic.de
ANKRacing DrIvEr
Apr 12 '16
Ich habe von Technik keine Ahnung, aber es ist immer wieder heftig, sowas zu sehen! :blush:
McGregory Driver
Apr 12 '16
Nice und Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube das ist jemand nun Glücklich :blush:
WhitSingle2JZ
Apr 12 '16
Ich kann mich gar nicht genug bei Mario und Sebastian für die Arbeit als auch die Zeit die sie Investiert haben ob es Hardwear oder die Elektrik noch war, die Kombination Turbologic und SRP ist einfach das i Tüpfelchen gewesen was an dem kompletten Projekt gefehlt hat, ihr Handwerk beherrschen beide mehr als Sehr Gut und darum hatte ich auch kein bedenken den weg von 760km bis nach Falkensee hinter mir zu lassen, wenn es ein Problem gab wusste Mario direkt rat und konnte durch Schnelle und Flexible Möglichkeiten so einen Kinderkrankheiten beseitigen.

Ich bin mehr als zufrieden mit Turbologic und SRP und kann diese beiden Firmen nur Herzlich weiter Empfehlen. Freu mich schon drauf mein Schätzchen holen zu gehen :blush:      
WhitSingle2JZ
Apr 12 '16
Bedanke mich recht Herzlich bei der Firma Turbologic (Mario Wenzlaff) für die sehr sehr gute Arbeit und die Komplettierung meines Projektes. Da hat sich jeder km gelohnt :blush:  
LuxSupra Driver
Apr 12 '16
Hi Thimo,freu mich sehr für dich und das Resultat von wochenlanger Arbeit! Würde gerne mal eine solche Leistung miterleben!
Grüße
Pascal 
ANKRacing DrIvEr
Apr 12 '16
Glaub mir, willst du nicht :grinning:Danach würdest du nämlich am liebsten deinen Seriensupra, der dir bis dahin nicht langsam vorkommt, auseinander reißen und nen Single rein bauen! :grinning:
Freak90 Driver
Apr 13 '16
Warum denn 2 Blow Offs ?!
Gruß
Kenny123 Trader
Apr 13 '16
Freak90 schrieb:

Warum denn 2 Blow Offs ?!
Gruß

Weil Zuviel Luft irgendwo hin muss :wink: :grinning:


Mario lass mal zahlen sprechen was die Aktion jetzt gekostet hat :wink:
TurboLogic Trader
Apr 13 '16
Da sollte der Besitzer sprich Thimo Auskünfte zu geben...
Habe auch nicht den Überblick über seine kompletten Investitionen...:wink:
Was die Blow Off's angeht, muss das Lafeluftsystem schnellstmöglich entspannt werden und da reicht eins nicht aus...
TheOne Driver
Apr 13 '16
Mega Leistung Mario :grinning:was Ihr da immer für Monster erschafft Hut ab :sunglasses:

PS: Ich hoffe das mein Getriebe auf der Palette links neben dieses Monster bei der Leistungsmessung keine Risse am Gehäuse erlitten hat :grinning::grinning::grinning::grinning:


Gruss, Milad
Gamblin81 Driver
Apr 13 '16
ANKRacing schrieb:

Glaub mir, willst du nicht :grinning:Danach würdest du nämlich am liebsten deinen Seriensupra, der dir bis dahin nicht langsam vorkommt, auseinander reißen und nen Single rein bauen! :grinning:

Jup da hast du recht. Sascha ist schuld das ich nun sehr viel Platz um den Motor habe....
WhitSingle2JZ
Apr 13 '16
also so grob Überschlagen habe ich so 35-40.000Euro reingesteckt ohne Auto :grinning: war halt vorher AT Fahrzeug und habe noch auf MT Umgebaut.
Manuel89
Apr 13 '16
Schick :blush:  lässt ihr die Kurbelwelle (Ölbohrungen/ Lagerspiel) und Ölpumpe original bei so einem Umbau? Oder wird das geändert?
Welches Motoröl verwendet ihr?

Und wie lange hält der Motor wenn man das öfter mal nutzt auf der Autobahn?

Benjamin Driver
Apr 13 '16
WhitSingle2JZ schrieb:

also so grob Überschlagen habe ich so 35-40.000Euro reingesteckt ohne Auto :grinning: war halt vorher AT Fahrzeug und habe noch auf MT Umgebaut.


Hi

Da bekommt der Spruch "Spass kostet" wieder einmal Gewichtung!:wink:Viel Spass mit deiner Rakete.
Wo jetzt die Serviceintervalle liegen würde mich persönlich auch interessieren.

Gruss Benjamin
Kenny123 Trader
Apr 13 '16
WhitSingle2JZ schrieb:

also so grob Überschlagen habe ich so 35-40.000Euro reingesteckt ohne Auto :grinning: war halt vorher AT Fahrzeug und habe noch auf MT Umgebaut.


Sorry aber für 40k 
Hab ich meine braune mit Hks Single Kit und neulack und Auto ect. Pi pa po aufgebaut !!!! 
Entweder absolut Apotheke oder du hast echt alles falsch gebaut ! Sodas Mario alles neu machen musste !!!
McGregory Driver
Apr 13 '16
Kenny123 schrieb:

WhitSingle2JZ schrieb:

also so grob Überschlagen habe ich so 35-40.000Euro reingesteckt ohne Auto :grinning: war halt vorher AT Fahrzeug und habe noch auf MT Umgebaut.

Sorry aber für 40k 
Hab ich meine braune mit Hks Single Kit und neulack und Auto ect. Pi pa po aufgebaut !!!! 
Entweder absolut Apotheke oder du hast echt alles falsch gebaut ! Sodas Mario alles neu machen musste !!!

Ist das jetzt dieses billige Pimmelfechten um nun besser dar zu stehen oder gar so auf eine unterschwellige Art und Weise Werbung für dich zu machen? Du weiß Anhand des Postings noch nicht einmal, was das alles konkret beinhaltet.

Dieser Post war als Händler höchst unprofessionell
KingSchnitte DrIvEr
Apr 13 '16
Andere stecken 60-80k€ rein und manche vielleicht sogar noch mehr und erreichen auch nicht die 1000PS! Das steigt eh recht exponential im oberen PS Bereich. Und dann geht hier was kaputt, da vergisst man was. Wär ja schön wenn beim ersten Mal immer alles perfekt sitzen würde, ist aber unrealistisch.
Also Scheiss egal! Viel Spass damit!
Gruss aus St.Wendel/Saarbrücken 
Gery Driver
Apr 13 '16
Mich schreckt das eigentlich nicht. Alleine ein gut gemachter 6-Gang Umbau kostet schon mal 15k.
Will2k Driver
Apr 13 '16
Gery schrieb:

Mich schreckt das eigentlich nicht. Alleine ein gut gemachter 6-Gang Umbau kostet schon mal 15k.

Sehe ich genauso,  das ist auf jeden Fall realistisch wenn man bedenkt was alles an Kosten für Zusatzarbeiten und Teile für so einen Umbau in Summe zusammenkommt. Ich persönlich finde eine Diskussion über Kosten sehr sinnfrei. Das ist erstens Privatsache und zweitens von Projekt zu Projekt in Abhängigkeit der Eigenleistung und vielen anderen Faktoren sehr verschieden. 
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Will2k/forenuploads/20160413-IMG-20160122-WA0016.jpg
Pages: 1 2 »