Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Turbolader ölverlust - revidieren und Ersatz | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Calgar DrIvEr
Apr 6 '16
Aufgrund meiner Marktplatzanfrage nach einer RHD TT AT, hat sich doch tatsächlich jemand gemeldet - wohoo :blush:
Nun wurden an besagter Supra die Jspec Lader durch EU ausgetauscht. Der erste Lader scheint aber etwas öl zu verlieren und hat wohl auch Spiel.
1. Spiel im Lader dürfte ölleckage verursachen, oder?
2. Was kostet denn das überholen des Laders bzw. das ersetzen?

Ansonsten ist bereits sehr viel an der guten gemacht und ersetzt worden, so dass kein Wartungsstau zu erwarten ist.

Ich möchte hier niemanden in Frage stellen, deswegen nenne ich auch keinen Verkäufer. Das hier dient rein dazu um mich darüber zu informieren auf was ich mich da evtl. einlasse. :blush:
Planlos1988 DrIvEr
Apr 6 '16
Ich hab meine beiden EU-Spec Lader bei Holex überholen lassen und gleichzeitig ein Upgrade Verdichterrad verbauen lassen. Weis nicht was einer einzelln kostet aber beide Zusammen hab ich inkl. Upgrade Verdichterrad bei 800€ rum bezahlt.
Arbeit war top, Lader sahen aus wie neu und laufen Einwandfrei. Hab meinen Celica Ct20b Turbolader da auch schon machen lassen vor paar Jahren auch mit Upgrade Verdichterrad und der läuft auch noch Top :blush: hatt damals bei 400-450€ rum gekostet der einzellne Lader
Japanfanatic DrIvEr
Apr 6 '16
Hast du mal einen Link? Ist gut eine Adresse in der Schublade zu haben für den Fall dass die Lader mal die Grätsche machen :blush:
Calgar DrIvEr
Apr 7 '16
Ich tippe mal hierauf: http://holex.org/
Planlos1988 DrIvEr
Apr 8 '16
Richtig :blush: