Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Ein Hallo aus NRW | Forum

    Juergen78 Owner
    Hallo!

    Mein Name ist Jürgen,bin 37 Jahre alt und komme aus Velbert in NRW.Ich bin KFZ-Mechaniker und habe bei Toyota gelernt.Zur Zeit arbeite ich in einer Firma,die '64 bis '68 Mustangs restauriert.Nebenbei schraube ich noch gerne an Autos rum.

    Vor gut 6 Jahren habe ich mir meinen Traum vom Kauf einer Supra erfüllt.Habe einige Monate gesucht,bis ich die richtige gefunden habe.Diese stand dann in Manchaster.
    Es ist eine J-Spec Toyota Supra JZA 80 Twin Turbo GZ Coupe RHD Automatik.Die Farbe ist silber.Das Fahrzeug war in original Zustand.Laufleistung hatte sie damals ca. 75000 Kilometer.Vom Zustand her passt es auch.Es wurden nur kleine Lackierarbeiten vorher mal durchgeführt.
    Sie wurde aus Japan nach England importiert und dort 4 Jahre gefahren,bis ich sie dann nach Deutschland geholt habe.Habe alles bis zur Zulassung selbst in die Hand genommen.
    Die Frontstoßstange ist von einer Facelift Supra.Wohl nach Beschädigungen getauscht.
    Da ich die Supra eigentlich soweit wie möglich im original Zustand halten möchte,wurde bis jetzt nicht viel verändert.Es wurde nur der TTE Endschalldämpfer montiert,ein HKS Austauschfilter eingesetzt,Koni Stoßdämpfer in Härte und Höhe verstellbar eingebaut,Faceliftblinker eingebaut und die TTE 18 Zöller angebracht.
    Momentan habe ich noch kein Foto vom momentan Zustand mit den TTE Rädern.Da die Saison aber bald wieder anfängt,werden diese nachgereicht.

    Als Alltagsauto hatte ich bisher einen Toyota Corolla AE92 mit einem 4A-GE 20V Motor.Leider ist der Wagen durchgerostet.Jetzt fahre ich einen Toyota Corolla E11 1,6 G6.

    Hier erstmal so ein paar Bilder der Supra.
    Von den Corollas setze ich jetzt mal keine Fotos rein.

    MfG Jürgen/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Juergen78/forenuploads/20160313-06032010276.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Juergen78/forenuploads/20160313-06032010275.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Juergen78/forenuploads/20160313-27032011443.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Juergen78/forenuploads/20160313-07052011456.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Juergen78/forenuploads/20160313-01042012640.jpg
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software