Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Stoßstange reißt! | Forum

Sascha
Aug 26 '07
Sage mal ist das normal, das die Stossstange im laufe der Zeit anfängt zu reißen?

Der Riß ist direkt am Radkasten, wo die Stossstang umgeknickt ist und mit 2 M6 Schrauben befästigt ist.

Dort ist eine Nat zu sehen ,wo sie dann auch anfängt zu reißen! ist schon ca 8cm von der Kande der Gummilippe rauf zum Kotflügel aufgerissen.

Woher kommt das ,zu hohe Geschwindigkeit auf der Autobahn? (-:
Kann man dagegen was machen ,oder muß da eine neue her?
energy Driver
Aug 26 '07
hast du die originale oder ne neue front ?!
LaMinistrat
Aug 26 '07
Original geschrieben von: energy
hast du die originale oder ne neue front ?!


sicherlich die Originale, sonst würde er sicherlich nicht so fragen :wink:

+ sein User Bild
Andi Driver
Aug 26 '07
Vieleicht ist es eine Unfallstoßstange, oder die wurde mal beim abmachen beschädigt . Kauf auf dir ansonsten ne gebrauchte hier im Forum und schraub die ran. Das wär mein Verdacht.
Sascha
Aug 26 '07
Es ist eine orginale unfallfreie!

der riss ist erst, seitdem ich letztens so schnell über die Bahn gejagt bin. Scheiße

Aber so wie die Ecken am wabbeln sind beim Waschen ist das auch kein Wunder das die nicht auf dauer hält.

Wenn sich schon sehen,wie sich die Haube verhällt bei 290, dann kann ich mir auch vorstellen wie die Stossstange ich bewegung ist.
LaMinistrat
Aug 26 '07
einfach neue kaufen und gut ist :wink:haben ja noch genug ne originale rum liegen denke ich.
ANKRacing DrIvEr
Aug 26 '07
kann ja bei hoher geschwindigkeit auch mal ein stein, ne hummel oder sowas gewesen sein, der ma rangeflogen ist und nun ist das quasi ein "schleichender" riss
WongFajHong Insider
Aug 27 '07
Original geschrieben von: Sascha

Wenn sich schon sehen,wie sich die Haube verhällt bei 290, dann kann ich mir auch vorstellen wie die Stossstange ich bewegung ist.


ey brutal, was ein satz, hab mir fast die zunge gebrochen beim lesen :unsicher:
aemkej Driver
Aug 27 '07
Muha! LOL!!!

Sascha ist wohl beim Schreiben des Satzes parallel in 3 verschiedenen Chatfenstern gewesen :wink:

Aber mal zum Topic:
Diese Geschwindigkeiten bin ich auch nicht selten gefahren und bei mir wackelt da an der Front nichts. Auch Risse sind nicht zu bemerken. Meine Motorhaube flattert zwar auch merklich, aber gewiss nicht in beunruhigendem Maße.
Japanfanatic DrIvEr
Aug 27 '07
Hmm, vieleicht noch ein Folgeschaden deines Unfalls, Sascha? Da reicht ein kleiner Haarriss, der sich im Laufe der Zeit ausdehnt.
Avenger
Aug 27 '07
Original geschrieben von: Japanfanatic
Hmm, vieleicht noch ein Folgeschaden deines Unfalls, Sascha? Da reicht ein kleiner Haarriss, der sich im Laufe der Zeit ausdehnt.


Das würde ich auch sagen, ganau weiß man es erst wenn man unter den Lack sieht.
Sascha
Aug 27 '07
Haha!
ja danke, habe 2 Sachen gleichzeitig gemacht :rotwerd:
WongFajHong Insider
Aug 28 '07
ok, aber aus dir wird kein guter BIATHLET :blush: