Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Endlich Fertig(zwischenzeitlich :.) ) | Forum

supratwint Driver
supratwint Aug 25 '07
Hallo

So bin nun zu 90% fertig,und wollte sie euch hier zeigen.
Hier einAuszug aus meinen mods. :blush:

Innenraum:
Leder -zweifärbig satteln lassen(kompl.) inkl Tür und Rücksitzbank
Fußmatten Supra(zweifärbig)
Lederschaltsack mit SUPRA Schriftzug
Armaturenbrett lackiert
Ladedruckanzeige 60mm rechts vom lenkrad
Öldruckanzeige 60mm Links vom Lenkrad
Öltemperaturanzeige
Voltmeteranzeige
Wassertemperaturanzeige
3dieser Anzeigen RECHTS in der Carbon ablage(statt Beifahrerairbag)
Clarion 928VXR Navi mit Touchsreen und 10fach DVD wechsler
2ter Monitor HINTEN(synchron mit vorderen angeschlossen)
CARBON - INNEN - Türverkleidung
HKS Turbo Timer 0
Greedy Profec 2 Boost Controller
Greedy BCC

Karosserie:
Bomex Frontstoßstange
Nebelscheinwerfer mit ANGEL EYES(blau)
weiße Frontblinker
weiße Seitenblinker
NEUE Frontscheinwerfer
98er style Heckscheinwerfer
Unterbodenbeleuchtung(kommt aber wieder runter)
TRD Heckspoiler(wird noch montiert) mit carbon mittelpaneele
Seitenschlweller und Hecksoßstange FOLGEN noch(beriets bestellt

Motor:
HKS SQV 2 Blow off
3" RMM Downpipe
HKS Titanium Auspuff(muss noch motiert werden)
Blitz SUS Luftfilter
racing wastegate ventil
großer greedy 4" FMIC und wasserkühler bereits bestellt(folgen noch)


Fahrwerk:
Koni Komplettfahrwerk(stoßdämpfer und federn)
DIABLO 19" CHROMFELGEN(von USA)
Vorne 235/30/19 und hi. 275/30/19
H&R Spurverbreiterung Vo. und hi. 30mm pro Achse


Im Winter kommt noch der 3,4liter Crower kit rein,sowie der PHR GT74 Turbokit und noch ein paar andere goodies.


supratwint Driver
supratwint Aug 25 '07
Hier noch ein paar Fotos vom innenraum
Fusi Driver
Fusi Aug 25 '07
Baust dir im Winter den Motor selbst um??
turbodream_com
turbodream_com Aug 25 '07
hi,
nette mods, du bist auch aus österreich? ist der wagen in Ö zugelassen?

mfg
Avenger
Avenger Aug 26 '07
Wenn dir die Karre mal zu langweilig wird melde dich :grinning:grüße aus Vorarlberg
supratwint Driver
supratwint Aug 26 '07
Mhm glaub nicht das wir das stärkse Auto der Welt zu langweilig wird.
hatte schon eni paar Sportwagen(Porsche turbo und GT2, F 360 modena, BMW M3 E46 Cabrio,Corvette, Evo 7, 3000GT, BMW M5 usw.) ist aber alles SPIELZEUG im Verhältnis was ein SUPRA leisten KÖNNTE :blush:

supratwint Driver
supratwint Aug 26 '07
Teils teils da ich ja vom Beruf TUNER bin,wird das nicht so schwer werden,denk ich mal.Bei mir ist nur immer ein Zeitmangel,da selbstständig und dann noch familie,ist nicht imme rleicht alles unter einem hut zu bringen.
supratwint Driver
supratwint Aug 26 '07
Werde den wagen auch zulassen,aber blos eine tageszulassung,fahre dann immer mit der blauen PROBE-fahrt nummer, kommt billiger und man hat auch weniger probleme mit der exekutive. :blush:
Komme aus Mils in Tirol ca. 10km östlich von Innsbruck
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Aug 26 '07
Bis auf das lackierte Armaturenbrett, die Chromfelgen und die Front sehr geil. Die weiteren Pläne klingen sehr interessant...vor allem der 3.4l Stroker...ich bin gespannt :sunglasses:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Aug 26 '07
Wird immer interessanter , dein Supra :sunglasses::sunglasses:

Musst mich dann unbedingt mal besuchen kommen!

Mit der Mege an PS, bist dann eh gleich da :grinning:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Aug 26 '07
feine sache, gefällt mir :blush:

das schreib ich zwar jedesmal, aber ich kann auich nix dafür, dass hier eben keine opel astra gezeigt werden, die man scheiße finden könnte :grinning: